Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

HP 215 Win2000 Software

SevTina / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

bin langsam am verzweifeln.. hab ne HP 215 geschenkt bekommen.. leider ohne Software (hab win2000)..im ganzen Net scheint es nirgends einen Treiber download zu geben.. geschweige denn die Software dazu.. kann mir jemand helden oder nen Tip geben???

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen SevTina „HP 215 Win2000 Software“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
SevTina Fetzen „Bei HP vielleicht?“
Optionen

hab ich schon versucht, die haben es nicht nötig den Treiber oder die Software zur verfügung zu stellen!

Fetzen SevTina „hab ich schon versucht, die haben es nicht nötig den Treiber oder die Software...“
Optionen

Würdest du bitte mal auf die Schrift in meinem ersten Post klicken.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
SevTina Fetzen „Würdest du bitte mal auf die Schrift in meinem ersten Post klicken. “
Optionen

ja, hab ich .. (Dank Dir erst mal ;-)) die Software ist aber leider für XP, ich hab Win2000..hatte auch schon den Treiber mal gefunden und geloudet..nur leider erkennt mein Bildbearbeitungsprogramm die Digi nicht an..weder Gimp noch Cam2PC noch XnView können die Cam finden.. darum dachte ich mit der orginalen Softwar (was immer das auch ist, würds gehen)..wie Du siehst hab ich schon selbst ganz schon rum gewült und keine Lösung gefunden..

Fetzen SevTina „ja, hab ich .. Dank Dir erst mal - die Software ist aber leider für XP, ich hab...“
Optionen

Ähäm, wenn du mal genauer hinsiehst, dann ist da ein Feld, mit der Überschrift: Direktlink zu.
Unter anderem kannst du dir da die Win 2k Software ziehen.
Sollten die Schwierigkeiten damit nicht behoben sein, dann versuche es mal mit einem Kartenlesegerät. Das kostet dich irgendwo zw. 10-20¤ und sollte dir lieber sein, als das ewige rumgenerve mit schlechter Software.
Wenn das nichts hilft, dann brauchst du wirklich einen Helden. ;) (siehe dein erstes Post, letzter Satz.)

SevTina Fetzen „Ähäm, wenn du mal genauer hinsiehst, dann ist da ein Feld, mit der...“
Optionen

hihi..stimmt, ein HELD brauch ich.. das auf der SITE ist nur ein UPDATE *G*.. wenn ich ne Software hätte könnt ich ein update machen ;-)

Fetzen SevTina „hihi..stimmt, ein HELD brauch ich.. das auf der SITE ist nur ein UPDATE G .....“
Optionen

Dann schreib doch mal an den Support und schildere dein Problem unter Angabe der Seriennummer. Normalerweise sollten sie dir die Software kostenlos, oder gegen eine geringe Gebühr zusenden.

pinky+brain SevTina „HP 215 Win2000 Software“
Optionen

Hi, ich hab die Kamera auch. Du hast recht. Es gibt im Netz keine Treiber von HP. Auf der CD sind Treiber für 9x und NT drauf. Ausserdem gibt' s noch zwei Fotobearbeitungsprogramme dazu. Der NT Treiber sollte eigentlich unter XP laufen. Es kommt halt nur der Hinweis das der Treiber den XP Sicherheitstest nicht bestanden hat. Ich konnte erst vor Kurzem einem Nicklesianer mit 'ner Kopie helfen. Wenn Du Interesse hast melde Dich mal bei mir unter: fred_tini@freenet.de

pinky+brain SevTina „HP 215 Win2000 Software“
Optionen

Oh Mist! Hab nicht aufgepasst. Du brauchst ja Treiber für Windows 2000. Da müsste der NT Treiber erst recht funktionieren. Kann ich aber nicht 100 prozentig sagen, weil ich eben XP hab.

SORRY