Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

hilfeeeeeeeee wie komme ich an diesen vfw-treiber??????????????

schautzi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich brauch dringend hilfe, meine cam tuts nicht mehr und der pc sagte mir das der treiber vfw fehlt,wo bekomme ich den her??????

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen schautzi „hilfeeeeeeeee wie komme ich an diesen vfw-treiber??????????????“
Optionen

Könntest du das mal ein wenig präzisieren? Ich geh erstmal von Windows 98 aus, aber welche Kamera, warum sie es nicht tut und ob das Gemecker nur kommt, wenn du Videos abspielen willst kann ich nicht genau aus deinen Angaben schliessen.
Letztendlich sollte aber der Hersteller deiner Kamera diese Treiber bereitstellen, in der beiliegenden Software. VfW heisst übrigens Video for Windows und ist für aktuellere OS, wie 2000 und XP dem WDM (Windows Driver Model) gewichen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
schautzi Fetzen „Könntest du das mal ein wenig präzisieren? Ich geh erstmal von Windows 98 aus,...“
Optionen

hi fetzen
also die cam ist eine: praktica CCZ2.2V, 2.0 mega pixel digital camera.
ich will sie als webcam nutzen hatte sie gestern auch schon im einsatz, doch mein pc ist abgestürzt und seit demsagt der pc mir immer das sie nicht verbunden ist,wobei sie angeschlossen ist.ich hab auch die ganze softwear runter und wieder drauf gespielt,aber nix tut sich, ich kann zwar pics auf den pc laden aber die cam nicht mehr als webcam benutzen.ich bin in solchen sachen echt unwissend!
ich hoffe du kannst mir dennoch helfen!?

gruss schautzi

Fetzen schautzi „hi fetzen also die cam ist eine: praktica CCZ2.2V, 2.0 mega pixel digital...“
Optionen

Sorry, aber mit dem Webcamzeug bin ich überfragt, weil es mich einfach nicht die Bohne interessiert.

Aber dieser junge Mann weiss es vielleicht, den kannst du auch anmailen.

Hier ist noch ein Forum, vielleicht wissen die mehr.

Letztendlich denke ich aber, dass du mit einer Praktika immer irgendwelchen Stress haben wirst.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
angelpage schautzi „hilfeeeeeeeee wie komme ich an diesen vfw-treiber??????????????“
Optionen

Guten Morgen Fetzen,

willst mich wohl veralbern (dieser junge Mann)?

Man braucht doch kein Spezi zu sein, um den Unterschied zwischen Webcam und Fotoapparat zu kennen. Jeglicher Mischmasch wird immer schlechter sein müssen ("eierlegende Wollmilchsau" - die gibt es einfach nicht). Webcams gibts massenweise, preiswert und auch mit passender Treibersoftware.

Natürlich kann man mit einer Luxuslimousine auch Kartoffelsäcke fahren, wenn man etwas rumschraubt - ein Transporter wäre wohl aber immer billiger und dafür auch viel besser geeignet ;-).

Für schautzi: such Dein "Glück" im Datenblatt und in der Beschreibung, erst dann ggf. beim Hersteller der Digicam - anders wirds sowieso nichts.

Manfred von