Hi Leute,
ich habe dummerweise meine SD-Karte am PC (WIN Me) formatiert. Jetzt ist das Dateisystem natürlich defekt. Meine DigiCam reagiert jetzt gar nicht mehr auf die Karte. Kann ich sie noch irgendwie retten????
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Kannst du nur wieder herstellen, indem du sie wieder über eine Kamera formatierst! Das dürfte auf neueren Kameras kein Problem sein.
luttyy
Habe eine Medion MD 41066. Die Karte lässt sich mit der Kamera leider nicht nochmal formatieren.
Wenn du ein Backup der Datenstruktur vor dem Formatieren haben solltest, versuch doch einfach mal die Ordner und Dateien, die die Kamera anlegt, am PC wieder draufzubügeln. Vielleicht nimmt sie das Teil ja dann wieder. Viel Hoffnung kann ich dir aber nicht machen, luttyy's Rat ist da wohl besser.
Vielleicht kannst du ja noch mal mit anderen Optionen am PC formatieren.
Armes Deutschland!
Ich muss spekulieren weil ICH diese kamera nicht kenne:
Es ist aber eigentlich üblich, das die Kamera eine speicherkarte formatieren kann.
Soll dein satz heißen, das deine Kamera diese Funktion garnicht hat oder das sie nur bei deinen versuchen nicht funktioniert hat?
Sollte es so sein das es diese funktion zwar gibt, aber es nur bei dir nicht ging, Uberprüfe Folgendes
1. ist der SCHREIBSCHUTZSCHALTER der SDkarte auch aus?
Wenn nicht ist klar warum es nicht geht ;-)
2. wenn 1. zutrifft, kann es auch sein, das die karte am pc falsch formatiert wurde (falsches Dateisystem) es muss in der regel einfaches
FILE ALLOCATION TABLE fat sein. Je nach größe der karte fat16 bez32.
Gibts diese formatier funktion nicht ist die kamera scheiße und beschwer dich bei der MedionHotline!!
GRüsse
Mario
.
Du gehst ins nächste Fotogeschäft und lässt sie dir auf einer Vorführkamera formatieren.
luttyy
Du kannst es aber auch mit deinem Kartenleser versuchen. Probiere es mit FAT 16. Du hast wahrscheinlich Fat 32 genommen. Garantie gibt es sowieso keine, dass das funktioniert, ob in einer Kamera, oder am PC. Beim nächsten Mal eben vorsichtiger sein und jetzt viel Glück!
Ich frag mich wirklich warum so viele Leute ihre Karten ruinieren. Das ganze Internet ist voll mit "Falschformatierern". Ist das der neue Trend, "extremformatiering"? ;) SCNR
Hi,
ich habe das gleiche Problem, habe über den PC eine SD-Karte (128MB) formatiert und kann Sie nun nicht mehr verwenden, bzw. wenn ich die Karte in die Kamera einlege, dann bietet mir die Kamera an, die Karte zu formatieren und wenn ich mit Ja bestätige kommt die Meldung "Karte fehl." (wahrscheinlich fehlerhaft)
Wie kann ich es nun die Karte nun per Kartenleser und FAT formatieren??
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ;-)
Grüße
Pilgrim