Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

gutes Foto Druckprogramm gesucht

Rumborak / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Ich bin auf der Suche nach einem Fotodruckprogramm das mir meine Fotos in der richtigen Größe ausdruckt, gibt es eine gute Freeware mit dem ich das bewerkstelligen kann?, den die DIN A4 Ausdrücke werden mir zu teuer :-)

vielen dank für Programme/Freeware/Links dazu !

CU RumBoraK

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Rumborak „gutes Foto Druckprogramm gesucht“
Optionen

Was heisst die richtige Grösse? Welche Grösse du im Druck bekommst liegt schliesslich an dir, nicht am Programm. Das geht sogar mit Paint, dass du dir eine Seitenvoransicht anzeigen lassen kannst.
Wenn du damit nicht klar kommst, dann kannst du es ja mal mit Irfanview(.com) versuchen.
Die gewünschte Ausgabegrösse wirst du aber immer selber angeben müssen. ACDSee soll auch ganz gut sein, einfach googeln.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
TheVomit Rumborak „gutes Foto Druckprogramm gesucht“
Optionen

Hallo,

das ist alles nicht so leicht wenn man sich nicht damit auseinander setzt: Auflösung, Pixel, Größe, inch und cm, dpi usw. Ich würde Dir raten Dich einfach mal mit der ganzem materie ein wenig in Ruhe auseinander zu setzen. Ein gutes Programm, zudem Gratis, mit dem man einiges an den Bildern machen kann ist Gimp, einfach mal googeln...
grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!