Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Gute udn günstige Schnappschuss-Cam gesucht

Lurchi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Für ein Budget incl. Speicherkarte von max. ca. 150 - 175 € (gerne auch billiger) möchte ich mir eine Digicam kaufen die folgende Anforderungen erfüllt:

- Möglichst Geringe Auslösezeit (keine 5 Sekunden bis ein geknippstes
Objekt auch abgelichtet ist).
- Nicht zu groß und schwer. Sollte immer dabei sein, damit einem
nichts entgeht.
- Annehmbarer Makromodus um Münzen und andere kleinere Dinge für eBay
ablilichten.
- Auch bei schlechten Lichtverhältnissen sollte etwas erkennbar sein.

Wie gesagt hauptsächlich eBay, Schnappschüsse und noch ab und zu ein paar Party-Pics (klar kann ich hier keine Wunder erwarten).

Wenn überhaupt Fotos gedruckt werden nur in kleineren Formaten.

Noch ne Zusatsfrage:

Warum gelingt es mit vielen Cams nicht z. Bsp. eine schwarze Katze vor einer weissen Wand zu fotografieren ??? Da sieht man meist nur nen schwarzen Fleck, Augen und das ganze Gesicht sind kaum wahrnehmbar.

Folgende hab ich mal in Betracht gezogen:

Canon A60 140,30 € Manko: groß und schwer,1
Kodak Easy Share 6200 74,99 € --> geiler Preis
Nikon 2100 168,00 € --> lange Aufnahmedauer ;-(
Sony DSC-P52 172,90 € --> Preis wie festzementiert

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Lurchi „Gute udn günstige Schnappschuss-Cam gesucht“
Optionen

Also, ich halte die A60 für die beste Wahl und gross und schwer ist relativ. Wenn du unter 10kg wiegst, dann würde ich das noch gelten lassen. Eine Kamera, die ergonomisch gut geformt ist und noch ein wenig Gewicht mitbringt, liegt einfach besser in der Hand und verhilft dir so zu besseren Bildern. Von den Sonys in der Preisklasse würde ich abraten, wegen der hohen Auslöseverzögerung, besonders mit Blitz und ausserdem sind die Memorysticks um einiges teurer als CF Karten.
Das mit der Katze liegt einfach an dem Kontrastumfang, einen höheren gibt es nicht, zumindest nicht für einen Chip, oder Film. Es gibt Tricks und Kompromisse, aber letztlich ist diese Art von Motiv sicher eines der schwierigsten.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen