Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Fuji Finepix Als Webcam

TheBig / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Halle Leute!

Ich hab folgendes Problem mit meiner Digi Cam:

Ich KANN sie als Cam benutzen nur........ Das problem is das bild is sau dunkel!

man kann fast nix erkennen nur wen man nochmal zusätzliches licht anmacht!!

Also

Kann mir jemand helfen?

Würde mich über ne schnelle Antwort freuen.

Gruß, TheBig

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen TheBig „Fuji Finepix Als Webcam“
Optionen

Wenn du dein Problem vernünftig beschreiben würdest, dann könnte man es zumindest versuchen. Lies dir dein Geschreibsel noch mal durch und überlege, ob du damit etwas anfangen könntest, wenn du das Problem nicht hättest.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
TheBig Fetzen „Wenn du dein Problem vernünftig beschreiben würdest, dann könnte man es...“
Optionen

Ich kann meine DIGI-cam ohne weiteres als WEB-cam benutzen. Jedoch ist das Bild dann dunkel, d.h. : man kann mich,auch wenn licht an ist, nicht sehen!

So jetz verstanden?

Fetzen TheBig „Ich kann meine DIGI-cam ohne weiteres als WEB-cam benutzen. Jedoch ist das Bild...“
Optionen

1.Nein, nicht wirklich.
2.Kein Grund patzig zu werden, schliesslich möchtest du Hilfe.
3. Sind das immer noch keine Angaben mit denen irgend jemand etwas anfangen kann.
4.Könntest du dir evtl. vorstellen, wenn jemand die gleiche Kamera hat, dass er dir eher helfen könnte? Warum gibst du dann das Modell nicht an?
5.Was heisst, selbst wenn ich das Licht anmache? Sitzt du vorher im Finsteren, ist die Lampe hinter dir, hast den Zoom bis Anschlag, welche Blende? Welche Einstellungen? Hast du schon am Monitor mit der Helligkeit gespielt, was hast du überhaupt schon versucht? Welche Software, welche Einstellungen? Fragen über Fragen, die nur du beantworten kannst.
6.Erst überlegen, dann Fragen, denn so ziemlich jeder hat es dick, wenn man um helfen zu können erst dem Fragesteller jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen muss. Bevor du jetzt beleidigt irgendwelche Reglereinstellungen und Prozentangaben postest, denke lieber nach, ob damit jemand etwas anfangen kann, der die Software nicht hat.
7.Eine Kamera ist keine Webcam, genauso wenig, wie man mit einer Webcam vernünftige Bilder machen kann. Jede ist auf ihrem Einsatzgebiet der anderen überlegen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
TheBig Fetzen „1.Nein, nicht wirklich. 2.Kein Grund patzig zu werden, schliesslich möchtest du...“
Optionen

Also.. Ich wollte nochmal sagen das ich mich nicht so damit auskenne.

Ich hab die Finepix 2600 zoom.

Mit dem Licht:

Also

Das is irgendwie schwierig zu erklären aber ich versuchs mal:
Das Licht im Zimmer ist an jedoch ist das Bild der Cam (am Pc)sehr dunkel sodass man kaum etwas erkennen kann.
Am Pc hab ich schon viel versucht umzustellen aba das geht nich.

Und nochwas: patzig bin ich gar nich ba ich kenn mich damit halt nich so aus.
Trotzdem Danke, The Big

TheBig Nachtrag zu: „Fuji Finepix Als Webcam“
Optionen

Soooooooooooooo nochmal ne Ergänzung.

Bei dem Program FinePix-Viewer gibt es ein Fenster, wo man Helligkeit,Farbe.... einstellen kann. Jedoch sind diese Felder unantastbar.
TheBig

Fetzen TheBig „Soooooooooooooo nochmal ne Ergänzung. Bei dem Program FinePix-Viewer gibt es...“
Optionen

Es tut mir leid, aber so wird das nichts. Ein wenig Eigeninitiative musst du schon aufbringen und wie bei anderen Problemen auch, genau beschreiben. Sind die Felder deaktiviert mit, oder ohne angeschlossener Kamera. Hast du die Software schon einmal deinstalliert (incl. der Reste in der Registry) und wieder neu aufgespielt? Hast du es schon mit einer anderen Software versucht, existiert das Problem nur für deine Kamera, oder kennst du das schon von mehreren Besitzern?
Was ist daran schwer zu beschreiben wo dein Licht herkommt? Ich habe einen Deckenfluter, mit einer zusätzlichen Leseleuchte. Die Lampen sind so ausgerichtet, dass sie sich im Monitor nicht spiegeln und der Fluter steht links hinter mir. Die Lampen brennen nur, wenn das Tageslicht nicht mehr ausreicht. Ist das wirklich so schwer? Ich weiss übrigens immer noch nicht, ob es ein generelles Problem ist, also auch bei Tageslicht, oder nur bei Kunstlicht.
Wird die Kamera ordnungsgemäss erkannt, oder gibt es ein Ausrufezeichen im Gerätemanager? Lief die Webcam schon einmal zufriedenstellend und wenn, was hat sich seit dem verändert? Das ist jetzt mein letzter Versuch konkrete Infos von dir zu bekommen, sonst musst du warten, ob jemand anders einsteigt.

Optionen

Die Felder sind mit angeschlossener Kamera deaktiviert. Die Software hab ich nur einmal installiert und sonst auch nich deinstalliert. Die Frage mit der anderen Software, da weiß ich nicht was für eine Software du meinst. Das Problem ist nur bei dieser Kamera.Meine andere Webcam funktionierte einwandfrei. Von anderen Besitzern habe ich dieses Problem noch nie gehört bzw gelesen. Das Licht ist an der Decke angebracht. Es sind 3 Leuchten.Eine zeigt zum Pc die anderen beiden woanders hin. Das Problem besteht bei Tageslicht UND Kunstlicht.Die Kamera wird ordnungsgemäß erkannt. Die Kamera versuche ich zum ersten mal als WEBcam zu benutzen also gibt es kein "schon mal zufriedenstellend".

Ich hoffe das hat dir geholfen!! TheBig

fnmueller1 TheBig „Fuji Finepix Als Webcam“
Optionen

tausceh die kamera um

Optionen

Mhm schön wärs. Die Kamera is ca. 2 Jahre alt und wurde bei Ebay gekauft.
Kann sie also nicht mehr umtauschen. Trotzdem danke

fnmueller1 TheBig „Mhm schön wärs. Die Kamera is ca. 2 Jahre alt und wurde bei Ebay gekauft. Kann...“
Optionen

warum kaufst du sowas bei ebay?? Immerhin gibts die neu ab 25 Euro!
Achja, wahrscheinlich ist sie hardwaretechnisch kaputt, eine reparatur wird sich nicth lohnen

Fetzen fnmueller1 „warum kaufst du sowas bei ebay?? Immerhin gibts die neu ab 25 Euro! Achja,...“
Optionen

Was macht dich bei deinen Aussagen so sicher? Wo bitte gibt es die Kamera für 25€? Wenn du eine 0 vergessen hast, bitte, aber 250€ sind für manche Leute ein bischen viel Geld, um es ohne viel Federlesens in die Tonne zu werfen. Meines Erachtens fällt das nicht gerade unter konstruktive Hilfe, vor allem, wenn man das nach der Suche anderer Fehlerquellen immer noch machen kann.
@thebig: da von dir nur Bröckchenweise Infos kommen, ein paar letzte Möglichkeiten, danach ist die Sache für mich beendet. Hol dir die neueste Firmware, spiel sie auf, evtl funzt es dann. Da du die Software nicht einmal versuchsweise neu aufgespielt hast, habe ich auch keinen Bock mehr meine Zeit zu verschwenden. Hol dir noch die neueste Kamerasoftware. Wenn du nicht weisst wo, dann schau bei Fuji.
Hilft das alles nichts, dann könnte ein Hardwaredefekt vorliegen.

Fetzen Nachtrag zu: „Was macht dich bei deinen Aussagen so sicher? Wo bitte gibt es die Kamera für...“
Optionen
Lies dir das mal durch.

Vielleicht liegt ein Bedienfehler vor.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
fnmueller1 Fetzen „Was macht dich bei deinen Aussagen so sicher? Wo bitte gibt es die Kamera für...“
Optionen

hi fetzten,
schau dir die kameras von aiptk mal an. Die bieten im prinzip das gleiche wie diese kamera und liegen in der von mir genanten preisregion

fnmueller1 Fetzen „Was macht dich bei deinen Aussagen so sicher? Wo bitte gibt es die Kamera für...“
Optionen

sorry, meinte aiptek

Fetzen fnmueller1 „sorry, meinte aiptek“
Optionen

Wenn du Aiptek meinst, dann musst du das auch kund tun und nicht nur einen Preis in den Raum werfen, den man natürlich auf das angegebene Model bezieht.
Allerdings halte ich den Vergleich von Fuji und Aiptek schon für etwas vermessen. Die Papierform entspricht nicht zwingend dem Ergebnis.
Es bleibt in meinen Augen trotzdem Unfug eine evtl. funktionierende Kamera weg zu werfen, nur um sich nicht damit beschäftigen zu müssen.