Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

FlashCard sicher löschen???

Bean / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde

Habe gerade das Programm PC inspector Smart Recovery getestet und bin echt erschüttert, daß sich sämtliche zuvor gelöschte Bilder der Karte trotz mehrfacher Formatierung wieder anzeigen lassen. Da ich sporadisch eine dienstliche Kamera für private Aufnahmen nutze, möchte ich natürlich vermeiden, daß fremde Zugriff auf meine Bilder erhalten. Wer kennt also den Trick oder das Programm, daß die Dateien entgültig und unwiderruflich ins Jenseits befördert? Habe gerade Photorescue Card Wiper probiert - geht kein Fatz - absoluter Mist.

Danke im Voraus

Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
triker Bean „FlashCard sicher löschen???“
Optionen

"Datenschreddertool" aus dem Netz laden,

Karte in Cardreader stecken,

Karte wird als "Laufwerk" erkannt. (Z.Bsp. bei XP),

Mit Datenschredder die Bilder/Ordner schreddern lassen.

fertig!

gruß

triker

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
triker Nachtrag zu: „FlashCard schreddern“
Optionen

Übersicht für schreddertools!!

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/16/weekly_324-wc.html

triker

Bean triker „Übersicht für schreddertools!!“
Optionen

Vielen Dank schon mal. Kannst Du noch ein gutes am besten Freeware benennen?
Bean

Fetzen Bean „Übersicht für schreddertools!!“
Optionen

Meine Güte, stell dich doch nicht so an!
Leute, die wirklich alles nachgetragen haben wollen nerven so richtig ab. Soll er auch noch vorbei kommen, die Software installieren und bedienen?
Ein Tipp zur Selbsthilfe, gib mal bei Google Datenshredder ein, oder bei Chip. Falls das auch nicht hilft, dann schreib mal in der Adresszeile ein www. davor und ein .de dahinter, aber auf die Kleinschreibung achten.
Manchmal glaub ich's einfach nicht mehr.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Bean Fetzen „Übersicht für schreddertools!!“
Optionen

Na Fetzen, schon wieder am Drehen? Nervt aber auch, ne? Da sitzt man nun Tag und Nacht blaß und einsam vor dem Rechner und ist von lauter Deppen umgeben! Du hast mein tiefes Mitgefühl. Das krude an der Geschichte ist nur, daß sich keiner von uns Vollidioten direkt an Dich gewandt hat. Mußt immer unaufgefordert Deinen Senf dazu geben. Halt doch einfach mal die Füße still, schalt den Rechner ab und geh an die frische Luft. Notfalls könntest Du ja auch zum Äußersten greifen und mal wieder ein ganz normales Gespräch mit jemand fremden führen oder so - ich meine richtig sprechen, so ganz ohne Tastatur, Netz und Boden. Das trainiert auf nette Umgangsformen.
Bean

Optionen

Danke für deine unaufgeforderte mitfühlende hobbypsychologische Einschätzung meiner Lebensumstände. Wie würde die Welt nur ohne den gemeinen Freizeitpsychiater nur bestehen können. Hut ab vor deinem messerscharfen Verstand. (ach so, ich komme gerade vom Nachbarn und zwischendrin habe ich sogar noch mit einer Freundin telefoniert, mit der ich gemeinsam in den Urlaub fahren werde, falls es dich beruhigt)
Wegen der netten Umgangsformen, vom Rat suchen zum Schmarotzen ist es oft nur ein kleiner Schritt. Leute die angebotene Hilfe nicht nutzen, sondern sie nur als Trittbrett missbrauchen um noch mehr einzufordern sind mir zuwider. Dazu gehört dann auch, dass man sich wenigstens bemüht, zumindest rudimentäre Dinge selbst zu tun und nicht lieber tage/stundenlang darauf wartet, dass das jemand anderes für einen erledigt. Leider bist du anscheinend nicht dazu in der Lage das aus meiner Antwort herauszulesen.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass dich jemand dazu aufgefordert hätte deinen Käse inclusive persönlicher Beleidigungen abzugeben. Falls du es bemerkt hast, dies ist ein öffentliches Forum, hier kann jeder seinen Senf dazugeben, wozu auch immer er/sie dies möchte. Wäre auch irgendwie merkwürdig in einem Forum nur auf persönliche Ansprache antworten zu dürfen. Um deinen Vollidioten noch mal aufzugreifen, das werden solche Menschen wohl nie kapieren.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Bean Fetzen „Übersicht für schreddertools!!“
Optionen

Hoppla!
Kann es sein, daß Fetzen viel sensibler ist, als er spricht? Ist er manchmal etwas selbstherrlich? Hat der Bean ins Schwarze getroffen, weil der Fetzen sich so schrecklich aufregt und so wehement beteuert, daß doch alles ganz anders sei? Vielleicht ist Bean einfach nur genervt über solche Schlaumeier, die sich oft im Ton vergreifen (siehe Vorposting zum Thema Memory-Stick). Kann sogar sein, daß er solche Typen als Löwenzahn im Rasen der Hilfe-Seiten empfindet und insgeheim hofft, daß sie niemals zu VIP-Würden gelangen. Egal, Bean hat seine Antwort, Fetzen ist bester Stimmung und die Leserschaft hat was zu lachen.
Liebe Grüße und gute Nacht
Bean

Optionen

was ist denn das für ein hysterisches Gekreische? Eines ist mal sicher, die Art von Hilfe die du benötigst kann man dir sicher nicht übers Internet geben.

*Plonk*

triker Fetzen „Oh, Mann,“
Optionen

Hallo Männers,
was geht denn heute ab?
Ich hoffe das sich die Gemüter wieder beruhigt haben!
@Fetzen:
Willy ist leider gestorben...
Vermisse ihn ganz wahnsinnig.
Hast du vielleicht noch ein Foto von ihm?
ein trauriger triker

Fetzen triker „Schiedsrichter! Telefon!!!!!“
Optionen

...posten, wenn ich gerade das Haus verlasse! ;)
Das mit Willy tut mir sehr leid, ich hätte ihn gerne nochmal gesehen. Ich hoffe, er hat nicht leiden müssen. Fotos, hmm, die vom Schwenkertreffen halt, hast du sie nicht mehr? Ich schick sie dir, kein Problem, ich muss sie nur raussuchen. Sag Bescheid, ich muss Morgen sowieso auf die Post.
Schönen Dank, dass du so eine hohe Meinung von mir hast *rotwerd*. Das Kompliment gebe ich selbstredend zurück. Liebe Grüsse an die Dreiradranch und einen letzten Gruss an Willy.
Übrigens, achte mal auf die Uhrzeiten der Posts, vor allem bei meinem Ersten und wann er das Programm gefunden hat. Und wenn jemand etwas fragt, was er auf seinem Kameradisplay ablesen kann...ach, dann muss es einfach raus(vorheriger Thread).

triker Fetzen „Hey, du sollst doch nicht...“
Optionen

Da ich immer die threadansicht der posts lese-----> sehe ich ja auch nicht die Uhrzeit! Deswegen weiß ich ja nicht wann wer was gepostet hat! Naja , ist ja alles halb so schlimm. der Sturm im Wasserglas ist ja vorrüber. :-)

Es wäre sehr nett von dir wenn du mir die Pics senden könntest. EHRLICH!!! Das würde mich sehr freuen!!!
Den Gruß habe ich gedanklich an seinem Grab abgelegt.
Wenn wir uns im Sommer wiedersehen, (bei mir oder Nightbeauty),
erzähle ich dir mal von seinen letzten Tagen.

Hast du noch mal irgentwas von GTFreak gehört?
Hatte ihm vor Neujahr noch ne Mail geschrieben.
Aber ich glaube er hat mit allen von uns gebrochen.

Gruß
Steven

Bean Nachtrag zu: „FlashCard sicher löschen???“
Optionen

Strike!
Habe das Tool gefunden: Es heißt ArchiCrypt Shredder 2 und funktioniert perfekt auch um eine schon formatierte Karte gänzlich zu löschen. Es dauerte bei einer 64mb Karte unter XP ca 6 Minuten.
Vielen Dank nochmal an Triker
Bean

triker Bean „Strike! Habe das Tool gefunden: Es heißt ArchiCrypt Shredder 2 und funktioniert...“
Optionen

Sorry das ich erst heute wieder im Netz bin und nun erst antworte...
(es gibt auch noch ein Leben neben Nickles für mich. :-)

Nun ist ja dein Problem gelöst und ich freue mich für dich.
ArchiCrypt ist wirklich zu empfehlen.
Aber manche Leute nehmen/kaufen andere Sharewaretools zum Schreddern,
da nicht alle freewareprogs auf allen PCs laufen.
(welche programme laufen denn auf allen PCs? grins....)

Bitte sei Fetzen nicht böse das er ein wenig "hineingehauen" hat.
In gewisser weise hat er recht das er sagt daß es sehr viele Poster gibt, welche am liebsten alles auf dem goldenen Tablett serviert bekommen wollen. (das sind für mich auch die vollen Anal-intruder)
Houps.... Darf ich so etwas als VIP schreiben? "gg"

Ich hoffe ihr vertragt euch wieder.

Ich kenne Fetzen schon ein paar Jahre persönlich und schätze ihn als Menschen mit hohem Intellekt! Ihn zu kennen ist eine persönliche Bereicherung für mich.

Auch möchte ich mich ganz herzlich für dein THX bedanken, da ein Danke für meine Nicklesarbeit, die große Ausnahme ist. Auf 100 postings 1 Dankeschön. (Sagt die Statistik bei mir)

de triker

Bean Nachtrag zu: „FlashCard sicher löschen???“
Optionen

Vertragen, na klar! Alles nicht so schlimm! Fetzen ist bestimmt ´ne tolle Scholle. Tut ihm aber nicht weh, wenn ihn mal jemand anpinkelt. Müßte er doch wegstecken können, ist ja sonst nicht nur zimperlich. Außerdem: Jeder blamiert sich so gut er kann. War doch auch ein wenig brüllwitzig, das Ganze. Fetzen ist sonst bestimmt ein total selbstkritischer, humorvoller Mensch - nur gestern eben nicht und heute schon garnicht. Vielleicht unterliegen Männer auch gewissen hormonellen Schwankungen.
Gruß und Schluß
Bean

triker Bean „Vertragen, na klar! Alles nicht so schlimm! Fetzen ist bestimmt ne tolle...“
Optionen

---Fetzen ist bestimmt ´ne tolle Scholle----

Hast vollkommen Recht!

---Jeder blamiert sich so gut er kann---

Jo, ich auch. Meistens bei meinem Chef... :-(

---Fetzen ist sonst bestimmt ein total selbstkritischer, humorvoller Mensch - nur gestern eben nicht und heute schon garnicht.---

Gebe ich dir auch Recht!!! Habe auch schwarze Flecken auf meiner Weste. Oder ist sie schon ganz schwarz????

---Vielleicht unterliegen Männer auch gewissen hormonellen Schwankungen.
---
Ich persönlich bin ein Querkopf, halsstarrig, gerne ein wenig Niveaulos (nur nicht hier auf Nickles), und auch sonst kein "lieber Bube". Das mit den Hormonstörungen wird auch bald kommen. Bin ja schon ne ganze Ecke über 40....

PS: Wo kommst du denn eigentlich her? Hast ja nix in der Vika stehen...

gruß
triker