Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Erfahrungen mit dem Sony-Support?

Silent Bob / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

guten morgen,

ich möchte mir sehr bald die Sony DSC W1 zulegen.

auf der kamera ist 2 jahre garantie.

nun interessiert mich, wie schnell/langsam und kompliziert/unkompliziert der sony support ist, wenns um sowas geht.

habt ihr erfahrungen gemacht? kann man sony empfehlen?


danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Silent Bob „Erfahrungen mit dem Sony-Support?“
Optionen
Hier klick wurde diese Kamera zumeist von Privatleuten getestet.
bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Nachtrag zu: „Erfahrungen mit dem Sony-Support?“
Optionen

...wie gut/schlecht die kamera ist, weiss ich.

mich interessiert mehr, wie der support von sony ist, wenn man probleme mit dem ding hat, oder wenns ein garantiefall wird

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Silent Bob „Erfahrungen mit dem Sony-Support?“
Optionen

habe mit Sony leider keine guten Erfahrungen gemacht, es ging zwar nicht um eine Digi-Cam, aber um den Support allgemein, endlose Warteschleifen, weiterleiten von "Pontius zu Pilatus", am Ende nach etlichen Durchwahl-Nummern dann doch wieder am Anfang landen, das frustriert....
Aber wie gesagt, ist nur meine Erfahrung, vielleicht ein Einzelfall...

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Nachtrag zu: „Erfahrungen mit dem Sony-Support?“
Optionen

tja, wer weiss.

ich hoffe natürlich auf einen einzelfall.

aber scheinbar hat sonst niemand erfahrungen mit dem sony support gesammelt, so dass ich davon ausgehe, dass die geräte von denen soooo genial sind, dass man den support nie in anspruch nehmen muss *g*

bei Antwort benachrichtigen
Thomas201 Silent Bob „Erfahrungen mit dem Sony-Support?“
Optionen

Ich habe bereits 2 Erfahrungen gemacht mit Sony. Ich habe zuerst eine Hi8-Kamera gekauft. Ich hatte einen Service-Vertrag für eine einjährliche Reinigung. Als ich nach 4 Jahren bei Abgabe der Kamera zu Reinigung noch sagte, dass es seit sehr langer Zeit merkwürdige Streifen im Bild habe, man sollte dem mal nachgehen. Also lange gewartet und plötzlich kommt die Nachricht, die Kamera habe Sandschaden, es würde sich nicht lohnen, dies zu reparieren und ich bekam gleich eine Offerte für eine neue Kamera. Die Reinigung, für welche ich bezahlt hatte, wurde ebenfalls nicht durchgeführt. Man sagte mir, die Kamera werde innert kürzester Zeit nicht mehr funktionieren. Nun, 6 Jahre später läuft selbige noch einwandfrei.

2. Erfahrung: Sony-Fernseher frisch gekauft. Mehrere Probleme: Bild verzerrt, so dass Sender-Symbole am Anfang nach Anschalten des Fernsehers oben abgeschnitten waren, Flimmern und Farbflimmern. Also zur Garantie (bekam noch Kulanz, da die Garantie abgelaufen war - immerhin), als ich das Gerät zurückbekam hatte sich an allem überhaupt nichts geändert. Es lag aber von Sony ein Bericht bei, dass man die Bildgeometrie eingestellt habe und alle anderen Symptome normal wären, bei einem 50 Hz Gerät.

Ich kann nur sagen: absolute Katastrophe. Von der Qualität der Produkte bin ich mehr oder weniger überzeugt. So lange es läuft, ist die Qualität gut. Die Videokamera läuft noch, aber der Fernseher regt schon etwas auf, auch ein CD-Player spukt seit kurzem (7 Jahre alt). Der Support ist heuzutage sowieso ein Problem, die meisten sind nicht besonders gut. Auch von Panasonic hört man teilweise nicht sehr gutes. Kannst nur hoffen, dass du keine Probleme hast mit den Geräten. Aber qualitätsmässig sind natürlich Sony / Panasonic Produkte schon sehr gut, vor allem was die Bildqualität angeht. Mit Canon machst du aber auch keinen Fehlkauf. Kommt halt ganz drauf an, welches Modell. Sieh mal in Tests nach.

Gruss Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Thomas201 „Ich habe bereits 2 Erfahrungen gemacht mit Sony. Ich habe zuerst eine Hi8-Kamera...“
Optionen

hi,

naja, das macht ja nicht viel mut.

konrekt habe ich die Sony DSC W1 im auge.
laut sätmlichen testberichten ist das eine verdammt schnelle und durchweg sehr gute kamera. und das schon für unter 300 euro.

aber man denkt halt auch an die andere seite: was funktioniert, kann auch kaputt gehen.

ich musste bisher nur den tandberg und den support von miro in anspruch nehmen. war bei beiden wirklich sehr zufrieden.

hoffen wir mal das beste.

bei Antwort benachrichtigen