Hallo,
ich möchte einige Fotos vom PC auf die SD-Speicherkarte (64 MB) meiner Digitalkamera (Traveler DC 5300) kopieren, um sie später an einem Fernsehgerät vorzuführen.
Das Kopieren vom PC (Win98) in den entsprechenden Ordner auf dem Wechseldatenträger (Digicam) funktioniert problemlos.
Die kopierten Bilder haben das gleiche Dateiformat .jpeg das auch von der Kamera verwendet wird.
Leider zeigt die Kamera anschließend die kopierten Bilder nicht an.
Wer kennt dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
JPEG-Endung allein reicht nicht, du mußt die Bilder auch mit den gleichen Namen benennen unter denen die Kamera sie beim Speichern selbst ablegt. Es könnte auch sein, daß die Kamera die EXIF-Dateien auswertet, in denen unter anderem der Kameratyp, Seriennummer und Bildinformationen gespeichert sind und das wiedergeben von Bildern ohne diese Informationen verweigert.
MfG
dicksen
Hallo, es gibt etliche Programme (Freeware/Shareware), die jpg Bilder gegen unerlaubtes Kopieren schützen können, indem sie im Datei-Header etwas eintragen. Dadurch werden diese Dateien von Windows und auch von der Kamera nicht mehr erkannt. Bitte entschuldige an dieser Stelle mein Halbwissen, aber was da genau abgeht, weiß ich auch nicht, ich hab das auch eben gerade beim Stöbern herausgefunden. Aber nur so kann ich mir dieses Phänomen erklären.