Hi
ich will mir ne digicam zulegen aber da ich mich net so auskenne welche ich mir kaufen soll frage ich nun euch.
Ich hatte da an die hier gedacht http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2979495819&category=3339&rd=1 aber sicher bin ich mir auch net.
Mehr als 150 euro will ich nicht ausgeben.
Danke fuer alle antworten im vorraus
Gruß eddy
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Die canon powershot a300 ist auch verlockend.
was sagt ihr zu der
Hi!
Ich glaube, in diesem Fall können wir selbst ohne beide Kameras jemals in den Fingern gehabt zu haben sagen, dass das Teil von EBay (Trust irgendwas) ganz locker von der Canon oin den Mülleimer gekickt wird.
Das Angebot bei Ebay ist ein typisches Billigangebot, dass mit Werten protzt, die die Kamera dann nicht bietet. Hier wird mit 6MPixeln geworben, obwohl die Kamera real nur 3MPixel hat, da wird das Bild also von der Kamera künstlich aufgeblasen, damit weniger Bilder auf die Karte passen (ironisch gemeint).
Dazu wird die Trust den schlechteren Bildchip in CMOS-Technik haben, wärend die Canon einen CCD-Chip nutzt, der in dieser Preisklasse die sichtbar besseren Fotos liefert. (Tipp: in der c't 1/2004 hat man billig CMOS-Kameras mit bis zu 4MPixeln gegen eine 2MPixel-Kamera mit CCD-Chip antreten lassen: die kleine Kamera mit 2MPixeln lieferte die besseren Ergebnisse...)
Zugegeben: mit etwas Suchen wird man in der Preisklasse um 150€ auch eine 2MPixel-CCD-Kamera finden, die optischen Zoom hat. IMHO ist das die ideale Einstiegskamera.
Ansonsten lesen sich die Erfahrungsberichte zur Canon bei Amazon recht positiv.
Bis denn
Andreas
Sieht euch mal bitte die an und sagt was ihr von der haellt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2978902631&category=12882
Fuji A204, Fuji FinePix A205s, Kodak CX 4230, Minolta DiMAGE E223, Minolta DiMAGE X20(über 160¤), Olympus Camedia C-220. Das sind Kameras in deiner Preislage von Markenherstellern, die zwischen 125 und 164¤ kosten, 2 MP und 3x optischen Zoom bieten. Die A300 finde ich nicht so toll, da sie aufgrund des fehlenden optischen Zooms relativ unflexibel ist. Wenn du allerdings bereit wärst noch ein wenig zu sparen, dann wäre die Canon A60 sicher eine optimale Wahl.
Als nächstes würde ich gerne wissen, ob du dir unsere Antworten auch durchliest, denn sonst können wir uns die Mühe sparen. Andreas hat dir geschrieben, was von einer Marke wie Trust zu halten ist und dadurch, dass du immer neue Modelle von denen verlinkst werden sie nicht besser und der Support auch nicht.
Als nächstes wäre noch interessant, ob du einen 2ten Akkusatz+Ladegerät+Speicherkarte schon eingeplant hast, oder ob das nur für die Kamera ist.
Ansonsten viel Spass beim Vergleichen und Auswählen. Geh mal zu einem Discounter und nimm die Teile in die Hand, dann kannst du nach Testberichten suchen, z.B. digitalkamera.de, ciao.com(Kundenbewertungen), dpreview.com(englisch). Zu guter letzt setzt du das in Relation zu dem was du fotografieren willst und wenn dann noch Fragen sind, dann melde dich einfach noch mal. Bitte überlege dir dann auch, was du wissen willst und schmettere nicht ein fröhliches, was haltet ihr von der in den Raum. Ich bin gerne bereit zu helfen, aber ich werde dir die Kamera nicht aussuchen, kaufen und vorbei bringen. Eine gewisse Mitarbeit kannst du selber leisten.
"ich werde dir die Kamera nicht aussuchen, kaufen und vorbei bringen"
Tz, tz, tz...Du bist faul geworden in letzter Zeit ;) Ich mache das immer noch so und mache für den Betreffenden auch noch die Bilder.
Nachdem ich mir euch angehoert habe und auch hochzufrieden darueber bin das ihr mir die trust kacke :-) abgeschlagen hab habe ich mich nun fuer die sanyo xacti vpc-s1 entschieden und will mir dazu noch eine san disc mit 128 mb kaufen ladegerät hab ich schon. Hab auch nur gutes über die im netz gehoert.
Muss leider nochmal fragen aber was haltet ihr nun von meiner entscheidung?
Hi!
Hört sich für mich sehr gut an. An so ein Angebot (Amazon?) hatte ich gedacht.
Bis denn
Andreas
Ich würde sagen, prima Entscheidung. Die Xacti ist meine heimliche Favoritin in dem Preissegment. Keine Ahnung warum, aber das Teil find ich einfach schick und nicht nur Canon baut gute Kameras. Die inneren Werte sind korrekt, jetzt sollte eigentlich nüx mehr schief gehen.
Wenn du gleich den Preisrahmen auf 180¤ gesetzt hättest, dann wäre meine Beratung auch anders ausgefallen.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen mit deinem neuen Spielzeug.
Wollt mich nur nochmal bedanken fuer eure antworten.
Werde sie mir auch bald zulegen.
Danke