Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Digicam TCM 209632

Katja3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag,

leider ist mir genau das passiert, wovor muero gewarnt hat, bei neuinstallation der cam hate ich den anschluss dran gelassen und nun kann ich nicht deinstallieren, was ich muß, um die cam neu anzuschließen, dauernd erhalte ich die fehlermeldung C/Windows/Ca100.ini wurde nicht gefunden.

Was kann ich tun um den smart cam manager aus der software zu entfernen, damit ich neu installieren kann.

Im vorraus schon mal herzlichsten dank.

Katja3 

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Katja3 „Digicam TCM 209632“
Optionen

Da sich das beim ersten lesen etwas wirr ansieht (wer zum Geier ist muero?) würde ich mal folgende Dinge versuchen:
Start->Systemsteuerung->Software->dann öffnet sich ein Fenster, in dem deine Programme aufgelistet sind. Markier das Programm und klicke auf deinstallieren

Start->Ausführen->in das Fenster gibst du regedit ein->in der Registry gibt es eine Suchenfunktion(Strg+F), damit suchst du nun die einzelnen Einträge dieser Software. Um nichts kaputt zu machen kannst du die Schlüssel deaktivieren. Im rechten Abschnitt einen Doppelklick auf den Schlüssel und dann gib vor dem .exe meinetwegen deine Initialen ein. Bist du dir nicht sicher, dann ändere nichts. Das beste ist sowieso, die Registry vorher zu sichern. Nachdem du die exen dieser Software deaktiviert hast, versuchst du mal ob noch alles funktioniert und keine Fehlermeldung mehr kommt. Ist über einen längeren Zeitraum alles in Ordnung, kannst du die Schlüssel löschen.

Du installierst die Software noch einmal neu und deinstallierst sie dann wieder, vielleicht reisst die Deinstallation ja die übrigen Trümmer mit. Glaub ich aber eher nicht.

Du nutzt die Suchen Funktion und schmeisst alles, was mit der Software zu tun hat per Hand runter.

Mehr fällt mir um die Uhrzeit nicht ein und für später kann ich ebenfalls nichts garantieren. Versuch erstmal die einfachen Sachen, bevor du dich an die Registry wagst, da kann man schnell was kaputt machen und dann hilft meist nur eine Neuinstallation von Windows. Viel Glück!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Katja3 Fetzen „Da sich das beim ersten lesen etwas wirr ansieht wer zum Geier ist muero? würde...“
Optionen

Hi Fetzen,
danke für die schnelle antwort und wie ich nachverfolgen konnte hast du schon vielen geholfen, einfach spitze.
ach ja, muero ist auch ein User von dieser Site-- und alles was du mir empfiehlst, hab ich schon durch exerziert, leider ohne erfolg, weil mir wie schon beschrieben zum löschen eine Datei fehlt.Nun hoffe ich, dass einer der vielen TCM besitzer diese datei hat und mir schickt, dann werd ich weitersehen.
Vielen dank Fetzen und einen schönen Tag noch
Gruß Katja3

Feltzkrone Katja3 „Digicam TCM 209632“
Optionen

Die Kamera ist baugleich mit der AIPTEK PocketCam 1.3M Smart. Es kommt vor allem auf den Chip an, den SPCA504B von SunPlus. Jeder Treiber der für eine Kamera mit diesem Chip gemacht worden ist müsste auch mit allen anderen Kameras mit diesem Chip laufen.

Den Treiber gibt's hier:
http://www.aiptek-web.de/downloads/pocketcam_smc_vs12.zip

Hat mich gut 3 Stunden Zeit gekostet, bis ich das herausgefunden habe (habe die CD nämlich auch verlegt und brauchte den Treiber auch). Dazu noch kamen einige Angaben im Netz, die Kamera sei baugleich mit einer JenOptik/Skanhex-Kamera, was aber nur auf eine andere TCM Kamera zutrifft.