Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Digicam-Speicher für alle Dateitypen?

gelöscht_152402 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann man den integrierten Speicher oder Speicherkarte einer DigiCam für alle Dateiarten verwenden? Abgesehen davon das die Cam nur ihre bekannten Typen anzeigen kann? So könnte man doch die Cam als portablen Speicher benutzen. Da sie über USB-Anschluß verfügt, könnte man dann evt. von ihr booten (falls das MB das unterstützt)? Ich frage nur deshalb, weil ich befürchte die Cam dadurch evt. unbrauchbar zu machen, z.b. dass das Cam-System sich aufhängt oder so. Hat einer sowas schonmal ausprobiert?

Die Cam ist eine Jenoptik C3.1LCD

Danke für erstgemiente Antworten!

Gruß- zucchero

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_152402 „Digicam-Speicher für alle Dateitypen?“
Optionen

Du kannst auf einer Speicherkarte alle Dateiformate speichern die du willst. Ob das jetzt übertragungsmässig mit allen Kameras funzt ist die Frage. Das wirst du nur durch ausprobieren heraus bekommen.
Booten schätze ich wirst du nicht können, da die Kamera ja erst erkannt werden muss, oder wird die Kamera als Festplatte erkannt? Auch hier bleibt dir nur ausprobieren, da du anscheinend der Erste bist, der diese Idee hat. Normalerweise nimmt man da einen USB-Stick.
Was heisst die Kamera unbrauchbar machen? Es ist eine Jenptik, die sind doch unbrauchbar. SCNR ;)
Letztlich sollte aber nichts passieren, denn ausser Datenübertragung läuft ja nichts. Unbekannte Dateiformate werden ignoriert. Schreib mal ob es funktioniert.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Borlander Fetzen „Du kannst auf einer Speicherkarte alle Dateiformate speichern die du willst. Ob...“
Optionen
oder wird die Kamera als Festplatte erkannt?
Normalerweise werden die Cameras als USB-Storage-Media erkannt - also wie USB-Sticks. Booten dürfte aber schwierig werde da das schon mit vielen USB-Sticks nicht funktioniert...
PeterPummel gelöscht_152402 „Digicam-Speicher für alle Dateitypen?“
Optionen

Wenn die Karte, nachdem du etwas draufgespeichert hast, von der Kamera nicht lesbar ist müsste es in der Cam einen Punkt "Karte formatieren" geben. Dann müsste sie wieder funktionieren !

Peter

gelöscht_152402 Nachtrag zu: „Digicam-Speicher für alle Dateitypen?“
Optionen

Habs probiert und es geht! Glaub aber kaum das es sonst noch keiner probiert haben mag. Ist doch naheliegend, wenns als Wechselspeicher erkannt wird. Wegen booten über USB kann ich leider nicht testen.
@Fetzen, meine Cam macht sehr gute Bilder, das liegt aber auch am "Fotografen"! ;-)

TAsitO gelöscht_152402 „Digicam-Speicher für alle Dateitypen?“
Optionen

Hallo.
Diese Cam geht als Datenspeicher wunderbar; es ist egal welche Daten-sie müssen nur auf die Cam/Karte passen.
Booten habe ich noch nicht probiert.
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp