Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Digicam bis 200 ?

Miezekatze007 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich hab es nun doch geschafft, die Bekannte von mir zu überreden mehr Geld für eine Digicam auszugeben, nicht mehr 100, nein bis 200 € können jetzt ausgegeben werden.
Ich hab gleich mal mehrere zusammengestellt die in Frage kommen könnten.

Ricoh Caplio RX 161,59*
Canon PowerShot A75 205,90*
Kodak CX7430 195,99*
Olympus Camedia C-4000 Zoom 190,60*

Was im Lieferumfang mit dabei ist, sollte auch wichtig sein.
Habe mich jetzt erstmal nur nach günstiger.de gerichtet und da schein t die Kodak CX7430 am besten ab zuschneiden.
Bei der Ricoh kann man aber dann noch Speicher und Zubehör zusätzlich noch kaufen?

Was meint ihr?

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Miezekatze007 „Digicam bis 200 ?“
Optionen

...Gebraucht gibt´s mehr fürs Geld, selbst hab ich mir kürzlich bei Photo Dose ne Gebrauchte Dymage 7 gekauft und Trotzdem 1 Jahr Gewährleistung darauf bekommen, hab die alle mir möglichen Härtetest´s (zum Nordpol war ich damit noch nicht, auch ohne noch nicht :)) ausgesetzt und funzt noch einwandfrei.

MfG peter

Olaf19 Miezekatze007 „Digicam bis 200 ?“
Optionen

Da ich mit meiner Canon PowerShot A70 äußerst zufrieden bin (erklassige Bildqualität, günstige Speicherkarten, kinderleichte Handhabung), wollte ich dir erst die A60 empfehlen. Aber wenn nun schon die A75 in die 200-€-Klasse abgerutscht ist, dann solltet ihr dieses Modell einmal unter die Lupe nehmen. Ich habe im März 2003 übrigens noch über 300 € für das Vorgängermodell A70 bezahlt *grummel*. Gekauft habe ich genau wie Peter1960 bei Photo-Dose.

Bei gebrauchten technischen Geräten bin ich immer sehr skeptisch - wenn sie von einem seriösen großen Händler wie Photo Dose kommen, hätte ich allerdings auch keine Bedenken. Grundsätzlicher Tipp: Nicht zu viel auf technische Daten verlassen, mindestens ebenso wichtig ist, wie du selbst mit der Kamera klar kommst, ob dir das Bedienkonzept zusagt, ob sie gut in deiner Hand liegt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
TAsitO Miezekatze007 „Digicam bis 200 ?“
Optionen

Hallo.
Schau mal in die aktuelle PC Go 9/2004. Digicams-Test allerdings ab 250 €.
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp