Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

DigiCAm?

ToxicTeddy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ToxicTeddyHallo ich möchte mir eine DigiCam kaufen weiss aber net genau welche und auf was ich achten muss.

ich bin schüler und will "normale" fotos von freunden, auf partys, am see machen.. alles sowas...

-die pics sollten nicht verschwommen sein (worauf muss ich da schauen?)

-vom knopfdruck bis bildmachen sollte nicht soviel zeit liegen

-mit batterielademöglichkeit wäre nciht schlecht (ladestation zb)

-dachte an 3mpixel.. sollte ausreichen

-kann man bestimmmte marken favorisieren? canon zb?

vielleicht so für ungefähr 300€ (evtl noch mit zusätzlichen 64MB ??)

danke schonmal

bei Antwort benachrichtigen
Tromain ToxicTeddy „DigiCAm?“
Optionen

Tach,

ich weis nicht solltest schon darauf achten das die Kamera so um die 3 Megapixel hat, auserdem ob das Ding einen Optischen oder Digitalen Zoom hat. Optischer Zoom ist immer besser. Gibt es auch mit beidem, da greift erst der Optische Zoom und danach dann der Digitale Zoom (geht auch). Restlichtverstärkung wäre gut. Würde schon sagen das Du Canon favoriesieren solltest, schau aber auch mal bei Olympus. Die waren, sind und werden immer gut sein. Achte mal noch auf die Linse. Sollte von einem Namenhaften hersteller wie Zeiss sein.

Ansonsten rein in den Zeitschriftenladen und eine Fotozeitung mit Test kaufen (so um die 3,- Euro) dasteht drin wie gut welche Kamera wriklich ist und was die kosten. Dann im Internet nach günstigeren Angeboten schauen (nicht bei EBay!).

TrOmAiN

Fockel007 Tromain „Tach, ich weis nicht solltest schon darauf achten das die Kamera so um die 3...“
Optionen

Das nicht bei Ebay kann mann nicht so direkt stehen lassen. Wenn man genau weiß welche Kamera man haben will ist "Ebayen" bei einem Fachhändler doch was interesantes.
Meine Olympus C720 hab ich auch über E-Bay gekauft, allerdings da dann bei nem Fotoladen in der Nähe, Abholung im Laden und 50 EUR gespart zum Ladenpreis.