Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

DigiCAm?

ToxicTeddy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ToxicTeddyHallo ich möchte mir eine DigiCam kaufen weiss aber net genau welche und auf was ich achten muss.

ich bin schüler und will "normale" fotos von freunden, auf partys, am see machen.. alles sowas...

-die pics sollten nicht verschwommen sein (worauf muss ich da schauen?)

-vom knopfdruck bis bildmachen sollte nicht soviel zeit liegen

-mit batterielademöglichkeit wäre nciht schlecht (ladestation zb)

-dachte an 3mpixel.. sollte ausreichen

-kann man bestimmmte marken favorisieren? canon zb?

vielleicht so für ungefähr 300€ (evtl noch mit zusätzlichen 64MB ??)

danke schonmal

bei Antwort benachrichtigen
Tromain ToxicTeddy „DigiCAm?“
Optionen

Tach,

ich weis nicht solltest schon darauf achten das die Kamera so um die 3 Megapixel hat, auserdem ob das Ding einen Optischen oder Digitalen Zoom hat. Optischer Zoom ist immer besser. Gibt es auch mit beidem, da greift erst der Optische Zoom und danach dann der Digitale Zoom (geht auch). Restlichtverstärkung wäre gut. Würde schon sagen das Du Canon favoriesieren solltest, schau aber auch mal bei Olympus. Die waren, sind und werden immer gut sein. Achte mal noch auf die Linse. Sollte von einem Namenhaften hersteller wie Zeiss sein.

Ansonsten rein in den Zeitschriftenladen und eine Fotozeitung mit Test kaufen (so um die 3,- Euro) dasteht drin wie gut welche Kamera wriklich ist und was die kosten. Dann im Internet nach günstigeren Angeboten schauen (nicht bei EBay!).

TrOmAiN

Fockel007 Tromain „Tach, ich weis nicht solltest schon darauf achten das die Kamera so um die 3...“
Optionen

Das nicht bei Ebay kann mann nicht so direkt stehen lassen. Wenn man genau weiß welche Kamera man haben will ist "Ebayen" bei einem Fachhändler doch was interesantes.
Meine Olympus C720 hab ich auch über E-Bay gekauft, allerdings da dann bei nem Fotoladen in der Nähe, Abholung im Laden und 50 EUR gespart zum Ladenpreis.

choppa ToxicTeddy „DigiCAm?“
Optionen

Hmm, wie wäre es denn mit einer CANON POWERSHOT A60 ?
Die hat zwar nur 2 Megapixel, dafür macht sie aber sehr gute Bilder, hat eine gute Ausstattung und ein hervorragendes Objektiv.

Das schöne daran: Du bekommst sie für unter 200 Euro !

Falls Du vor hast Bilder im DIN A4 Format auszudrucken benötigst Du auf jeden Fall
3,3 Megapixel. Mit 2 Megapixel reicht es aber auch für Fotos in Postkartengröße.

Selecta ToxicTeddy „DigiCAm?“
Optionen

Die Canon Ixus 400 ist sehr gut. Ist Testsieger bei Computerbild, erhielt ebenso ein "gut" bei Preis-Leistung von "Stiftung Warentest".
Sie hat 4.0 Megapixel und ist sehr handlich, macht sehr gute Bilder.
Kosten allerdings: 359 Euro, Flash Karte 128 Mb 39 Euro, 256 MB 59 Euro (Alles Media MArkt Preise, bei Geizhals.de gibts die für 333 Euro, aber ohne Versand)

Also Good Luck beim Kauf!