Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Casio Exilim Z4 - Canon Ixus 400

maex777 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich hoff mal hier kann mir jemand helfen.
Ich wollt mir in nächster Zeit ne Digitalkamera zulegen und da dies meine erste Kamera ist wollt ich mich mal erkundigen.

Ich interessier mich für die Casio Exilim Z4, Canon Ixus 400 und der Sony DSC P10...

Vielleicht könnt ihr mir mal schreiben was ihr von diesen Kameras haltet, bzw. welche Vor- und Nachteile ihr bei den Kameras festgestellt habt...

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Bean maex777 „Casio Exilim Z4 - Canon Ixus 400“
Optionen

Hallo Meax777
Wenn Du gute Info´s und Testbilder sehen willst, solltest Du folgende Links probieren:
http://www.digitalkamera.de/ und http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://www.digicamfotos.de/4images/categories.php?cat_id=45
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
maex777 Bean „Hallo Meax777 Wenn Du gute Info s und Testbilder sehen willst, solltest Du...“
Optionen

Und welche würdest du mir persönlich empfehlen?

Andreas42 maex777 „Und welche würdest du mir persönlich empfehlen?“
Optionen

Hi!

Nunja, soweit es dein Image, dein Aufteten, deinen gesellschaftlichen Status und dein Aussehen betrifft, wurde ich sagen, dass die Z4 am besten zu deiner Hemdenfarbe passt.

;-)

Also mal ernsthaft: woher sollen wir wissen, was zu dir passt bzw. was du an Kmaera brauchst, ohne dass du uns irgendwelche Hinweise gegeben hast?

Mir ist die Slim-Reihe zu fummelig. Ich kenne die Ixus mit 3Mpixel von Freunden. Von der Grösse ist das, genau das, was ich als "kompakt und nicht zu klein" bezeichne. Die Sony kenne ich nicht.
Das "obere Ende" markiert für mich die Canon G5. Grössere Modelle sind dann nichts merh für mich.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Fetzen maex777 „Casio Exilim Z4 - Canon Ixus 400“
Optionen

Ich würde dir am ehesten die Ixus 400 empfehlen. Die Casio hat einen schwachen Blitz, ein relativ grob auflösendes Display und es gibt viele Leute, die mit der gebotenen Bildqualtität und der hohen Auslöseverzögerung nicht zufrieden sind. Genervt sind einige Leute auch von der Dockingstation, die du immer dabei haben musst, weil die Batterie nur in der Kamera geladen werden kann.
Die Sony wäre sicherlich keine schlechte Alternative, aber die Memorysticks sind doch vergleichsweise teuer. Ausserdem habe ich an Sylvester mit einer Sony P72 fotografieren müssen und die hat mich nun nicht gerade begeistert. Extreme Auslöseverzögerung, allerdings sehr gute Bildqualität, lange Wartezeiten bis der Blitz wieder aufgeladen hat. Das muss natürlich nicht bei allen Modellreihen so sein, der teure Memorystick allerdings bleibt immer.
Ich denke mal, dass du mit der Canon am besten fährst. Du solltest die Kamera nur sehr schnell auf Mängel überprüfen, da die Canon Qualitätscontrolle keinen allzu guten Ruf geniesst.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)