Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Canon Powershot S50 - Kannkeine Bilder auf Computer übertragen

mars111 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich kann mit der Canon Powershot S50 keine Bilder auf meinem Computer übertragen.


Sobald ich die Kamera über das USB-Kabel mit dem Computer verbinde tut sich nichts.


Im Geräte-Manager erscheint folgender Eintrag:


Rubrik: Bildbearbeitungsgeräte


Es erscheint "Digitalkamera" mit gelben Ausrufezeichen


Wenn ich den Eintrag Digitalkamera doppeltklicke, erscheint unter Allgemein-Gerätestatus der Hinweis:


"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz der Gerätetreiber im Arbeitsspeicher geladen ist (Code 38)."


Was heißt das, und was kann ich Tun ???


 


mfg

bei Antwort benachrichtigen
mars111 Nachtrag zu: „Canon Powershot S50 - Kannkeine Bilder auf Computer übertragen“
Optionen

PS: Mein Betriebssystem ist Windows XP

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO mars111 „Canon Powershot S50 - Kannkeine Bilder auf Computer übertragen“
Optionen

Kann es sein daß du ein Canon-Scanner noch am Rechner hängen hast?
Versuch doch mal...nur die Kamera und nix anderes am Rechner anzuschließen ob es da funzt.
Ich hab an meinem Sytem ebenfalls nen Canon-Scanner lide20 und ne Powershot S30 zu laufen...
und es funzt.Hast du auch die Treiber richtig installiert ich mußte mir damals die XP_treiber im Netz suchen und downloaden denn mit den mitgelieferten Treibern konnte man die Kamera nur in Win98/ME zum laufen bringen.Hast du den ZoomBrowser EX neue Version(Englisch)
installiert?Poste mal deine Software oder war es ne Bulkware-Kamera ohne Software?

bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel AK_VIDEO „Kann es sein daß du ein Canon-Scanner noch am Rechner hängen hast? Versuch...“
Optionen

Bei Problemen der geschilderten Art kann meistens ein preiswerter CardReader helfen.

bei Antwort benachrichtigen
mars111 AK_VIDEO „Kann es sein daß du ein Canon-Scanner noch am Rechner hängen hast? Versuch...“
Optionen

Hallo AK_VIDEO,

einen Canon Scanner habe ich nicht, nur einen von Mustek.

Es muß unter WIN XP auch funktionieren ohne irgendwelche Treiber zu installieren, lt. Beipack-Schreiben das bei der Kamera dabei war.

Habe auch schon den ZoomBrowser EX von der CD installiert oder den WIA-Treiber von der Canon Homepage; alles jedoch ohne Erfolg.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel mars111 „Canon Powershot S50 - Kannkeine Bilder auf Computer übertragen“
Optionen

Verlangt Deine Kamera vielleicht einen USB2.0 Anschluß, während Dein MoBo nur USB1.1 hat?

bei Antwort benachrichtigen
mars111 Nachtrag zu: „Canon Powershot S50 - Kannkeine Bilder auf Computer übertragen“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe,
das Problem ist gelöst.

Es war tatsächlich der Scanner der die Probleme machte.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO mars111 „Canon Powershot S50 - Kannkeine Bilder auf Computer übertragen“
Optionen

Tja wenn zwei aus einem Brunnen trinken...

bei Antwort benachrichtigen