Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Canon Pow. Shot 70 oder Kodak 6440 ?

Millyen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Wer hilft mir bei meiner Kaufentscheidung.Die Canon Pow. Sh. A-70 und die Kodak 6440 habe ich in die engere Wahl genommen.Oder sollte ich eine ganz andere kaufen?

Vielen Dank für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Millyen „Canon Pow. Shot 70 oder Kodak 6440 ?“
Optionen

Hi!

Die Canon ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl - wenn man sie noch bekommt. Das nachfolgemodell die A75 gibt's schon etwas länger, hat einige Änderungen gegenüber der A70 erfahren und kostet bei Amazon im Moment 229,-€.

Die Kodak 6440 ist bei Amazon ebenfalls nicht mehr lieferbar (wie die A70, die es dort nur noch über Marketplace gibt). Allerdings ist dass eine 4MPixel-Kamera, wärend die A70/75 zur 3MPixel-Klasse gehört. Damit wäre eigentluch die A80 die direkte Konkurenz...

Ohne zu wissen, wofür die Kameras genutzt werden sollen, kann man eigenmtliuch nicht viel sagen. Klar ist aber IMHO, dass die Canon A70/75/80 und die Kodak 6440 zur Brot&Butter-Klasse der günstigen Markenkameras im 3/4-MPixelbreich zählen. Murks wird man da nicht bekommen (das behaupte ich ohne die Kameras je alle selbst in der Hand gehabt zu haben...).

Ich schätze die Wahl kommt, weil irgendwo Sonderangebote für diese beiden Modelle aufgetaucht sind, oder? ;-)

Da würde ich vorschlagen: in die Hand nehmen, anschauen und das bessere Modell mitnehmen. ;-)

Falls in die Hand nehmen nicht geht, würde ich die Angebote liegen lassen. Man sollte seine Kamera schon vorher mal "befummeln", um einen Eindruck zue rhalten, ob man mit Menüs und Tasten zurecht kommt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen