Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Bitte um Hilfe bei der Auswahl

Magdalena / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin im Besitz einer Poweshot s50. Die Kamera finde ich gut aber nicht sehr gut. Kann mir jemand was wirklich scharfes empfehlen? Ich brauche eine Kamera die Spitzenfotos schiesst in jeder Situation. Die Canon hatte Probleme wenn das Licht nicht besinders gut wr.


Dank fur Euere Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Magdalena „Bitte um Hilfe bei der Auswahl“
Optionen

Hallo. Das Problem haben viele Kameras. Tipps hängen ja immer davon ab was man will. Soll sie zierlich sein, oder sind die technischen Aspekte im Vordergrund. Oder der Preis :-)
Hier kannst Du mal nach Megapixeln, Hersteller und dann Preis weitersortieren:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?kat=35
und schaue Dir doch Bildtestseiten an ...

Da hast Du Tests und Anwenderbeurteilungen (und einen meist fairen Preis stehen).
Ich selbst bin von einer Traveler von Aldi mit den gleichen Problemen zu einer Canon Powershot S1 IS übergesprungen. Für die meisten zu klobig, da sie wie eine Spiegelreflex aussieht. 10x optischer Zoom ... allerdings "nur" 3,2 MPixel. Völlig ausreichend :-)
Meist kann man den Lichtfaktor beeinflussen. In der Grundeinstellung ist manches dafür nicht geeignet. Blitzlich verstärken, ISO Norm beeinflussen, ....
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Magdalena „Bitte um Hilfe bei der Auswahl“
Optionen

Ich schätze das Problem, was du hast liegt am Alter. Man zittert halt jeden Tag ein wenig mehr. ;)
Nein im Ernst, das liegt wahrscheinlich an der Auslöseverzögerung. Du musst eben eine gewisse Zeit warten, bis die Kamera das Bild gemacht hat. Ich habe neben einer D100 eine S30, die ist etwas schneller als die S50, aber man muss eben warten, bis die Kamera sicher ausgelöst hat uns sie nicht sofort vom Auge reissen. Nächster Punkt ist die Verzögerung durch die Automatik, je mehr die Kamera selber rechnen muss, desto länger braucht sie um auszulösen. Die Berechnung für den Blitz kostet auch noch Zeit. Da empfiehlt es sich zumindest Blende, oder Zeit manuell einzustellen.
Die schlechtere Qualität bei Nacht, oder Dämmerung liegt an den 5MP, je mehr Pixel, desto stärker das Rauschen. Je näher die Sensoren bei einander liegen, desto stärker beeinflussen sie sich durch die anliegenden Ströme. Hier hilft nur mit den Iso-Werten herunter zu gehen und eine möglichst kurze Verschlusszeit zu wählen. Du könntest auch noch mit einer niedrigeren Auflösung experimentieren.
Eine Kamera für jede Situation, hmm, Spiegelreflex würde ich mal sagen. Geringste Auslöseverzögerung und für jede Situation das passende Objektiv. Du hast nicht geschrieben was du ausgeben willst und bevor ich hier eine endlose Litanei schreibe, die dich nicht weiter bringt, werde ich warten, bis du genauere Angaben machst.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen