Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

benötige kaufberatung: kompakte digitalkamera gesucht...

maks / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hatte bisher eine CANON IXUS V2, die ist nun leider defekt (fehler e18, ist sand reingekommen). mit der war ich auch soweit zufrieden bis auf die (gerade bei dunkelheit) sehr langen auslöser-zeiten. auf jeden fall muss eine neue her und das sind meine vorstellungen:

- bis 200 euro (gerne preiswerter)
- gute bildqualität, vor allem auch in dunkleren räumen (nutze die kamera in erster linie für konzerte in kleineren räumen - so bei 30 bis 300 besuchern). allerdings mache ich auch auf weitere entfernungen fotos (z.B. fußballstadien)
- demnach natürlich mit blitz, der auch abschaltbar sein sollte
- zoom sollte vorhanden sein, da hab ich allerdings keine konkreten vorstellungen
- akkubetrieb, bitte keine mit herkömmlichen batterien
- kompakt - gerade für konzerte sehr wichtig, sollte in hosentasche passen und nicht größes als die ixus v2 sein, bzw. als eine zigarettenschachtel
- mit auswechselbarem chip/memory card (optimal wäre natürlich, wenn ich meine 128MB compacht flash card meiner ixus v2 noch nutzen könnte)
- auslaufmodell wäre auch ok, wenn man´s noch bekommen kann
- videoaufnahmen sind nicht zwingend notwendig, hätte aber auch nix dagegen
- kurze auslösezeiten - verarbeitung der bilder muss nicht unbedingt so flott sein
- display
- akkuleistung für mindestens 100 bilder
- aufladegerät/akku sollten nach möglichkeit dabei sein
- kamera sollte recht robust sein, bei konzerten in den vorderen reihen, kann die schon mal was abbekommen

herzlichen dank schon mal für eure antworten !!!

bei Antwort benachrichtigen