Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Akku - Welcher passt zu Traveler DC-5300?

FDM / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum sind in der zweiten Version der Traveler DC-5300 von ALDI wohl 2 Akkus mit drin?

Weil der eine schnell leer wird. Ich habe gehört, dass die Kamera baugleich mit anderen sein soll. Dann müsste doch auch der Akku einer solchen passen. Ich suche für meine Kamera nämlich einen Ersatzakku. Deshalb:

-dei Akkus von welchen anderen Kameras passen auch

-und wo kann man solche Akkus günstig bekommen (ausser bei Ebay)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen FDM „Akku - Welcher passt zu Traveler DC-5300?“
Optionen

Wenn man die Kamera nicht selber hat, dann helfen deine Angaben nicht wirklich.
Mein Vorschlag daher, du schaust nach, was da für eine Typbezeichnung auf deinem Akku steht, meist eine kurze Buchstaben-Zahlenkombination mit Bindestrich. Dann gibst du diese bei Google ein, evtl noch Akku davor, oder dahinter, Enter gedrückt, et voila.
Angenommen in der Kamera sind normale Akkus, also AA z.B., dann kann ich dir das Ansmann Digispeed 4 empfehlen, da sind 2400er Akkus dabei und die haben richtig Saft. Es ist wirklich fantastisch, wie lange die durchhalten. Allerdings kann man normale Akkus nicht damit laden, es müssen schnelladefähige sein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
FDM Fetzen „Wenn man die Kamera nicht selber hat, dann helfen deine Angaben nicht wirklich....“
Optionen

Es sind spezialakkus: P/N 024-910006-10

Fetzen FDM „Es sind spezialakkus: P/N 024-910006-10“
Optionen

Und warum googelst du nicht danach? Einfacher jemand anderen danach suchen zu lassen, oder? Aber ganz so leicht mache ich es dir nicht. Hier ist eine Liste, da kannst du dich selber durchwursteln.

http://www.battiv.de/v/digicam.htm

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)