Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Akku für Sony f828 (NP-FM50 und NP-QM51) sollen identisch sein?

loeffelchen 1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe mir am letzten Wochenende einen Akku für meine Sony Cyber-shot f828 ersteigert. Statt dem dazugehörendem Model NP-FM50 bekam ich das Model NP-QM51. Laut Verkäufer sollen die Modelle identisch sein! Meine Kamera nimmt das Model QM51 aber nicht an. Zudem hat das Model FM50 7,2 Volt und das Model QM51 7,4 Volt. Also können sie doch auch nicht identisch sein!?

Auf jeden Fall blinkt auf meinem Display ein Akku mit dem Hinweis darunter (Nur für "InfoLITHIUM"-Akku).

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen loeffelchen 1 „Akku für Sony f828 (NP-FM50 und NP-QM51) sollen identisch sein?“
Optionen

Also wenn man sich im Netz umsieht, dann scheint der Verkäufer, zumindest nicht wissentlich, nicht gelogen zu haben. Die Volt-Angaben zwischen Ersatz- und Originalakkus differieren so gut wie immer, das alleine ist also noch kein Kriterium. Wenn dir der Mensch den Akku als Sony-Akku verkauft hat, dann würde ich ihn auf alle Fälle zurück schicken, weil er dann gelogen hat. Ansonsten besteht die Möglichkeit ihn einfach als defekt umzutauschen, was ich sowieso machen würde, denn seine Funktion erfüllt er ja offensichtlich nicht.
Ich würde die Kamera auch sofort auf eventuelle Schäden überprüfen und alle Funktionen testen. Damit du einen Nachweis hast, das Ganze vor Zeugen, die nicht mit dir verwandt sind.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen