Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

SD- Card´s Gibts unterschiede?

SvenA / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Hab mir eine neue Digicam besorgt, jetzt brauche ich grösseren Speicher. Hab gehört um so grösser der Speicher ist umso lahmer ist er? Gibts bei den Marke Qualitätsunterschiede oder ist bei SD speicher der billigste auch gut? Was schlägt ihr vor?

Gruss und Danke für hilfreiche Antworten Sven!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen SvenA „SD- Card´s Gibts unterschiede?“
Optionen

Beim Tempo kommt es nicht auf die Speicherkarte alleine an, sondern mindestens zu 50% auf die Kamera. Die Karte kann schliesslich nicht die Daten aus der Knipse saugen, wenn die nicht schneller sendet. Ich würde Markenhersteler bevorzugen, wie Delkin, Transcend, SanDisk, Lexar. Zumindest bieten die noch eine gewisse Garantie durch Qualitätskontrollen.
Da du offensichtlich keine Spiegelreflex hast, sollte das langsamste Modell gut genug sein. Es sei denn, dir sind ein paar Sekunden Zeitgewinn auf 1GB einen Haufen Geld wert.
Die Grösse ist auch nicht allein entscheidend über die Geschwindigkeit, denn es gibt durchaus Karten, die sind mit 1GB schneller, als die mit 256 MB. Auch hier kommt es auf die Kamera genau so an.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
SvenA Nachtrag zu: „SD- Card´s Gibts unterschiede?“
Optionen

Danke! Gruss Sven