Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

WinXP - Problem bei Hardwareerkennung

smot1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich habe gestern wegen einem Problem mit meiner Olympus Digi-Cam gepostet. Windows akzeptierte die Treiber von Olympus nicht und konnte somit die Kamera nicht installieren. Nun habe ich mir, wie empfohlen, einen Card Reader (6 in 1, von Hama) gekauft. Ich schloss ihn an die USB Schnittstelle an, startete den PC und Windows erkennt ein "Multi Storage Device". Ich fahre mit der Installation fort, WinXP sucht nach Treibern, findet aber keine! In der Bedienungsanleitung des Card Readers steht aber, dass WinXP das Gerät sofort erkennt.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus.

Beste Grüße,
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel smot1 „WinXP - Problem bei Hardwareerkennung“
Optionen

Hi Thomas,

grundsätzlich sollte erst nach dem Start von Windows ein USB-Gerät an die entsprechende Buchse des Rechners angeschlossen werden. Der Card Reader wird dann im Explorer als Wechseldatenträger erkannt. Funzt das aber nicht und Dein Motherboard verfügt über einen VIA-Chipsatz, dann solltest Du den "4in1-Treiber" (befindet sich auf der zum MoBo gehörigen CD oder kann aus dem Internet downgeloadet werden) - evtl. nochmals - installieren, dann booten und den Card Reader danach anschließen.

Bitte poste das Ergebnis.

Gruß
Zorngiggel

smot1 Nachtrag zu: „WinXP - Problem bei Hardwareerkennung“
Optionen

Hallo.

Ich habe den 4in1 Triber von VIA installiert, ändert leider auch nichts. Kartenleser wird nicht erkannt und taucht auch im Arbeitsplatz nicht auf. Ich habe übrigens das selbe Problem mit der Digi-Cam. Beides sollten eigentlich Standard Wechselspeicher sein und von XP erkannt werden...

Zorngiggel smot1 „WinXP - Problem bei Hardwareerkennung“
Optionen

Hi Thomas,

vielleicht hilft der BIOS-Vorschlag von @gik weiter:

http://www.nickles.de/static_cache/537564468.html

Toi, toi,toi.
Zorngiggel