Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Win98 murkst nach Installation von USB Cardreader

bjoern_brathahn / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Win98 murkst nach Installation von USB Cardreader. Deshalb würde ich den Treiber gerne entfernen. Nur finde ich ihn nicht im Geräte-Manager. Hat jemand einen Tip? es ist ein "6 in One-Reader".
Besten Dank.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit bjoern_brathahn „Win98 murkst nach Installation von USB Cardreader“
Optionen

Hallo,
Du könntest versuchen die Dateien über eine Suche nach Datum "Erstellt" am... versuchen, auf der anderen Seite: Was meinst Du mit "murkst"? Falls da noch Treiber für Dein USB fehlen: Treiber für Dein Mainboard updaten, hilft das nicht schau mal HIER vorbei, jede Menge USB Treiber und Patches...
Grüsse

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
bjoern_brathahn TheVomit „Hallo, Du könntest versuchen die Dateien über eine Suche nach Datum Erstellt...“
Optionen

Hallo,
der "Murks" sieht so aus:
-Sobald der Cursor in den Bereich der unteren Bildschirmleiste (mit "Start" etc.) kommt, wird er als Sanduhr dargestellt. Die über "Start" erreichbaren Programme etc. sind nicht zugänglich.
-Programm auf dem Verknüpfung auf dem Desktop können gestartet werden, laufen dann aber nicht ordentlich und Lassen sich nur über den Task-Manager schließen.
-Speicherresidente Programm werden nicht gestartet (z.B. Zone-Alarm, Clean-Sweep etc.)
-Nachdem man ein Programm über den Task-Manager geschlossen hat, ist auch die Start-Leiste zugänglich.

Besten Dank ansonsten erstmal. Ich werde Deine Vorschläge ausprobieren.
Ciao.
-

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit bjoern_brathahn „Hallo, der Murks sieht so aus: -Sobald der Cursor in den Bereich der unteren...“
Optionen

Hallo,
das ist in der Tat Murks, hört sich aber auch verdächtig anch "Müll" im System an, daher mal ein paar Standarts machen:
Als erstes die Registry auf Vordermann bringen. Das machst Du, indem Du im DOS-Modus startest (bein Booten F8 drücken) und am Prompt "scanreg /fix" eingibst! Nach der Meldung: "Die Registrierung wurde repariert" mit OK bestätigen und nochmal am Prompt "scanreg/opt" eingeben. Nach einer kurzen "Abwesendheit" meldet sich das Prompt zurück und Du kannst den Computer neu starten. Nun wieder unter Win noch eine Suche nach *.TMP (alle löschen!) und eine Suche nach *.CHK machen und alle Dateien Löschen, dann ALLES was im Ordner C:\Windows\TEMP enthalten ist (AUCHTUNG! Falls Excel verwendet wird bitte auf die Dateien achten! Excel hat die Unart mölicherweise Dateien (Excel Add-Ins) in diesem Ordner abzulegen!) markieren und Löschen und den Papierkorb entleeren. Als nächstes noch einen intensiven ScanDisk (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Scandisk) auf allen Festplatten machen und eine Defragmentation (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defrag) ebenfalls auf allen Festplatten.
Grüsse

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen