Mein Win98 murkst nach Installation von USB Cardreader. Deshalb würde ich den Treiber gerne entfernen. Nur finde ich ihn nicht im Geräte-Manager. Hat jemand einen Tip? es ist ein "6 in One-Reader".
Besten Dank.
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hallo,
Du könntest versuchen die Dateien über eine Suche nach Datum "Erstellt" am... versuchen, auf der anderen Seite: Was meinst Du mit "murkst"? Falls da noch Treiber für Dein USB fehlen: Treiber für Dein Mainboard updaten, hilft das nicht schau mal HIER vorbei, jede Menge USB Treiber und Patches...
Grüsse
Hallo,
der "Murks" sieht so aus:
-Sobald der Cursor in den Bereich der unteren Bildschirmleiste (mit "Start" etc.) kommt, wird er als Sanduhr dargestellt. Die über "Start" erreichbaren Programme etc. sind nicht zugänglich.
-Programm auf dem Verknüpfung auf dem Desktop können gestartet werden, laufen dann aber nicht ordentlich und Lassen sich nur über den Task-Manager schließen.
-Speicherresidente Programm werden nicht gestartet (z.B. Zone-Alarm, Clean-Sweep etc.)
-Nachdem man ein Programm über den Task-Manager geschlossen hat, ist auch die Start-Leiste zugänglich.
Besten Dank ansonsten erstmal. Ich werde Deine Vorschläge ausprobieren.
Ciao.
-
Hallo,
das ist in der Tat Murks, hört sich aber auch verdächtig anch "Müll" im System an, daher mal ein paar Standarts machen:
Als erstes die Registry auf Vordermann bringen. Das machst Du, indem Du im DOS-Modus startest (bein Booten F8 drücken) und am Prompt "scanreg /fix" eingibst! Nach der Meldung: "Die Registrierung wurde repariert" mit OK bestätigen und nochmal am Prompt "scanreg/opt" eingeben. Nach einer kurzen "Abwesendheit" meldet sich das Prompt zurück und Du kannst den Computer neu starten. Nun wieder unter Win noch eine Suche nach *.TMP (alle löschen!) und eine Suche nach *.CHK machen und alle Dateien Löschen, dann ALLES was im Ordner C:\Windows\TEMP enthalten ist (AUCHTUNG! Falls Excel verwendet wird bitte auf die Dateien achten! Excel hat die Unart mölicherweise Dateien (Excel Add-Ins) in diesem Ordner abzulegen!) markieren und Löschen und den Papierkorb entleeren. Als nächstes noch einen intensiven ScanDisk (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Scandisk) auf allen Festplatten machen und eine Defragmentation (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defrag) ebenfalls auf allen Festplatten.
Grüsse