Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Wie ist das mit den Batterien bei der Powershot G3

europman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie ich so im Internet mitgekriegt hab, hat die Powershot G3 interne Batterien. Allerdings würde ich auch gerne meine R6 / AA Batterien dort reinstecken. Geht das?

Kann ich die internen Betterien auch mit dem normalen Ladegerät laden?

Eigentlich ist die G3 doch ganz OK und für derzeit 650€ auch in Ordnung.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen europman „Wie ist das mit den Batterien bei der Powershot G3“
Optionen

Soweit mir bekannt werden Batterien bei elektronischen Geräten immer intern verwendet.
Falls du damit die beigefügte Batterie meinst, die wird mit dem im Lieferumfang enthaltenen Ladegerät geladen, weil die Batterie eine Sonderform hat.
Wär ja auch echt zu blöde, wenn man jede x-beliebige Supermarktbatterie verwenden könnte.
AA Batterien kann man anscheinend nicht verwenden, sonst würde das sicher im Datenblatt stehen, dass du dir auch ganz einfach selber hättest ansehen können.
Übrigens hab ich sie für 639€ gefunden, gut Versand käme noch dazu.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Amenophis IV europman „Wie ist das mit den Batterien bei der Powershot G3“
Optionen

Die G3 verwendet einen LiIon-Akku, der als Ersatzteil runde 75€ kostet. Für diese Summe bekommst Du eine komplette, durchaus brauchbare Kleinbild-Sucher-Kamera.

Für mich ist die Art der verwendeten Akkus ein Killer-Kriterium bei elektronischen Geräten. So, wie manche Drucker-Hersteller sich an der Tinte dumm und dämlich verdienen, wird man bei Kameras wegen des Verbrauchs von Batterien und Akkus arm. Ich würde keine (Digi)Kamera kaufen, die NICHT mit Standard-Akkus (AA oder AAA) betrieben werden kann.

Genauso, wie ich nie einen Lexmark-Drucker kaufen würde, bei dem die Tinte teurer ist als die komplette Mechanik.

Gruß
A4.
europman Amenophis IV „ Die G3 verwendet einen LiIon-Akku, der als Ersatzteil runde 75€ kostet. Für...“
Optionen

Danke!

Genau aus diesem Grund hab ich gefragt, denn ich hab schon zwei Satz Akkus (2,1Ah und 1,7Ah) und die waren ja nicht billig. Ersatz kann man ja auch einzeln kaufen. 75€ sind echt zu teuer!