Hallo,
welches ist die zur zeit beste Digi-Cam bis 400 Euro ?
Sie sollte mindestens 3 MP haben und natürlich optischen zoom
als hersteller kommen HP, olympus, kodak und canon in frage
gruß
marian
Hallo,
welches ist die zur zeit beste Digi-Cam bis 400 Euro ?
Sie sollte mindestens 3 MP haben und natürlich optischen zoom
als hersteller kommen HP, olympus, kodak und canon in frage
gruß
marian
Hi!
Blättere doch einfach mal die Fragen hier im Brett durch. Fragen nach Kameraempfehlungen kommen hier regelmässig durch. (Tipp: das Archiv nutzen)
Deine Liste klingt im Übrigen nach einer einfachen Äufzählung von Markenherstellern. Da könntest du durchaus noch Fuji mit hinzunehmen. Solltest du Fuji wg. irgendwelcher Kriterien aussortiert haben, dann solltest du diese Kriterien noch zusätzlich angeben.
Ich hab' mich beim Kauf meiner Kamera nur im 2Mpixel-Sektor umgesehen. 3MPixel-Kameras waren mir für ein "Experiment" zu teuer. Letzteres galt dann auch für Kameras mit optischen Zoom, die bei meiner Recherche (mit 2Mpixel) zwischen 350-400 Euro gekostet haben (jedenfalls die Modelle, die mir gefallen haben). Echte Tipps kann ich dir daher nicht geben.
Bis denn
Andreas
Na alter Fuji Fan!;-)
Seh ich im Grunde aber genau so.Ein Vorschlag noch. Einfach einen Preisvergleich bemühen, sich die Kamera raussuchen, die einem gefällt.
Danach gezielt nach Meinungen und Tests auf z.B. ciao.com, digitalkamera.de, oder ähnlichen Seiten suchen.
Ausserdem gäbe es noch Nikon, Kyocera, Minolta, Leica, Toshiba.
Ein Kameramodell sucht man sich auch nach seinen persönlichen Vorlieben und Wünschen aus, nicht allein nach dem Preis.
Wenn ich nur Landschaften fotografieren will, dann ist mir die Auslöseverzögerung egal, bei Tieraufnahmen weniger...
Die Beste gibt es sowieso nicht, wie die Unterschiede in den Bestenlisten zeigen, wobei natürlich die besten Werbekunden Vorteile haben.
Hi!
:)
OK, ich bekenne mich schuldig. ;-)
Nur als Tipp für Mitleser: einen recht breiten Überblick über aktuelle Digicams bekommt man bei Alternate. Ich kaufe da zwar nur selten, aber aufgrund der Produktpalette kann man sich dort (z.B. als c'r Leser) immer schnell einen guten Überblick beschaffen (nicht nur bei Kameras, versteht sich). Details sucht man sich dann im Internet, wie Fentzen es ja schon vorgeschlagen hat.
Einen Gang in den nächsten gut sortierten Zeitschriftenhandel kann man ebenfalls empfehlen. Gerade die ganzen Photozeitschriften haben natürlich die Digicams schon länger entdenkt. Dort gibt es sehr oft Tests und Vergleiche. Da sind dann auch 10 Euro für ein Magazinnicht so viel, wenn man 400 Euro anlegen will...
Bis denn
Andreas
Noch was, ich hab mir mal ein paar Knipsen angesehen.
Von Kodak kann man anscheinend nur abraten, wenn man sich die Kundenkritiken so durchließt.
HP 720 ist anscheinend auch durchwachsen, ich sag mal 50/50.
Die Olympus C300 kommt sehr gut weg und die Camedia C-720 fällt einigermassen durch.
Bei Canon gibts keine 3MP für dein Geld. Die günstigste Ixus V3 lag bei 419€.
Auf der CeBit in Hannover stellt Canon sechs neue Kameras vor - darunter die Powershot A60 (2 MP, ca. 330 €) und A70 (3,2 MP, ca. 430 €); ganz unten auf der Seite ist ein Link zu den Datenblättern.
Die A70 würde Deinen Preisrahmen um 8% übersteigen, die A60 läge deutlich darunter - die Frage ist, ob 2 MP bei 3fach optischem Zoom nicht ausreichen. Abraten würde ich dagegen von der A40: die ist ein Jahr älter und trotzdem nicht billiger (als Auslaufmodell kostet sie immer noch 333 €!), die technischen Daten sind ansonsten fast identisch.
CU
Olaf
komisch, dass alle fleissig antworten nur der Fragesteller noch nicht auf die eine oder andere Nachfrage eingegangen ist...
Also ich denke, dass kaum viel anderes als Ixus, Evtl. ne Canon A xx oder eben eine Fuji übrig bleibt.
Die Testbilder der Olympus-Kameras fand ich persönlich nicht so berauschend.
Ich bin eigentlich auch ein Fuji-Fan, zumindest sind die in dem genannten Preisrahmen relativ stark vertreten und bieten i.d.R. eine dem Preis angemessene Qualität.
Für einen Preis bis zu 400 € gibt es eigentlich einige.
Besonders zu empfehlen ist dabei die Kodak Easy Share 4330.
Die Bilder sind einsame Spitze und in dieser Preisklasse bei weitem nicht zu übertreffen. Selbst in der Preiklasse bis 700 € kommen da nur wenige ran. Für einen Amadeur die ideale Digicam. Die Klappen am Gehäuse könnten stabieler sein, aber sonst alles topp! Auf Testberichte sollte man nicht allzu viel geben, wobei sowie so jeder schreibt wie er es gerade braucht. Im großen und ganzen schneidet die "4330" allerdings zu 80 % sehr gut ab. Das kein Zubehör dazu ist finde ich nicht als Mangel, da man Speicherkarte usw. preiswert dazu kaufen kann. Die Software ist ausreichend wer mehr will muß andere kaufen. Ich habe die Kodak E.S. 4330 seit wenigen Wochen selbst und bin absolut damit zufrieden. Für 316 € + 105 € Speicherkarte 256 MB
ist die Kodak einsame Spitze. Nachdem ich Wochenlang hunderte Testberichte gelesen hatte habe ich mir letzten endes einfach mal die Bilder von verschiedennen Markenherstellern angeschaut. Mal ganz ehrlich; an die Kodak kommt keine Andere in dieser Klasse ran !!!
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
>Ich habe die Kotak E.S. 4330 seit wenigen Wochen selbst und bin absolut damit zufrieden.
Wer hätte das gedacht.
Immer wieder lustig, wie sich die Leute hier ihre eigene Kaufentscheidung bestätigen. "Ich hab's doch richtig gemacht.'
Selbst das Fehlen von Zubehör wird als Vorteil (!!) bezeichnet.
Je nun.
Mit abnehmender Distanz sinkt auch der Überblick.
Warum gönnst Du Acader nicht den Spaß an seiner Kamera, wenn sie gute Bilder macht?
> Selbst das Fehlen von Zubehör wird als Vorteil (!!) bezeichnet
Davon hat Acader nichts gesagt. Sondern: Das kein Zubehör dazu ist finde ich nicht als Mangel, da man Speicherkarte usw. preiswert dazu kaufen kann. Mit mehr Zubehör wäre die Kamera entsprechend teurer gewesen, so aber kann jeder selbst entscheiden, wie viel und welches Zubehör er braucht. Vielleicht doch ein Vorteil!
Das Einzige, was mir an Acaders Ausführungen zu denken gibt, ist das 't' im Hersteller-Namen: Ich habe die Kotak E.S. 4330 seit wenigen Wochen selbst. Hmmm... also doch eine Sch***-Kamera? ;-)))
CU
Olaf
Danke für den Hinweis !
Natürlich ist der Hersteller "KODAK".
Ja, ja die Rechtschreibung...deutsch ist doch nicht ganz so einfach !
Normalerweise überles ich so etwas. Aber da so langsam eine gereizte Stimmung aufzukommen drohte, war's mir eine willkommene Gelegenheit mein Posting ein wenig aufzulockern :-)
Sehr zufrieden!!!
Ist ja hier schon genug geschrieben worden und ich kann mich der positiven Mehrheit nur anschliesen! Habe die Kamera seit genau 3 Tagen und ca. 50 Bilder gemacht. Die Ausdrucke mit dem HP-OfficeJet 135 können sich wirklich sehen lassen. Werde mir die Docking Station aber doch noch zulegen weil mir das Akku wechseln nicht gefällt und das ehwige auf und zumachen des Plastikdeckels hat sich schon bei einer anderen Kamera von mir als problematisch heraus gestellt. Kann diese Kamera nur wärmstens weiterempfehlen! 20.02.2003
Autor:
Andreas
Meinung schreiben!
Hatte mehr erwartet
Nach den vielen Lobeshymnen hier meinte ich, mit der DX4430 nichts falsch zu machen. Die Kamera nannte ich aber nur wenige Tage mein Eigen. Scharfe Bilder ja, aber nur wenn das Motiv lange genug stillhält. Auch im Sportmodus immer unscharfe Ränder an Armen, Beinen etc. Da hatte ich doch mehr erwartet. Einzige Ausnahme sind Makroaufnahmen, die gelingen sehr gut. 19.02.2003
Autor:
Kai M.
Meinung schreiben!
Super genial, einfach spitze
Hallo Leute!! Ihr sucht eine Digicam? Die einfach zu bedienen ist und wirklich gute Bilder macht? Hier ist sie. Also, ich kann die Digicam wirklich nur weiter empfehlen. Meiner Meinung nach ist diese Kamera für den normalgebrauch bestens geeignet. Ich fotofrafiere hauptsächlich meinen Sohn und bei Festlichkeiten. Habe schon über 1000 Bilder geschossen und wirklich ganz selten ein schlechtes Bild dabei. Die Bedienung ist super idiotensicher. Kann man nichts falsch machen. Die Batterien halten lange, sehr lange!! Für mindestens 150 - 200 Bilder bestimmt (mit eingeschaltetem Display welches auch Strom braucht), wenn nicht für noch mehr. Es gehören nur 2 Batterien ins Gerät. Das einzige was nicht sooo gut ist, ist wenn man ein Filmchen aufnimmt. Da ist die Cam schlecht. Aber die soll ja hauptsächlich gute Bilder machen und das macht sie. Ganz bestimmt. Preis Leistung also genial. Ich schwärme und schwärme, kauft Euch die!!! 13.02.2003
Autor:
Sabine
Meinung schreiben!
Einige Kundenmeinungen bei guenstiger.de.
Die Kamera die ich ansprechen wollte war die LS443(es waren 400€ vorgegeben), wobei mir scheint, dass der Unterschied nur in der Dockingstation legt und ich darum nicht verstehe wie die Meinungen da auseinander gehen. Auf alle Fälle glaub ich gerade deswegen nicht, dass Kodakleute die Berichte gefäscht haben.
Hallo noch mal!
Ich habe ja schon einiges darüber geschrieben und wie gesehen bin ich sehr zufrieden in Anbetracht der Bildqualität. Eine Superdigicam ! Die Meinung von Kai M. teile ich nicht. Die Bilder sind auch im Sportmotus Spitze. Vielleicht hat die Kamera einen Defekt, soll ja vorkommen. Ist halt wie mit den Autos. Die Sache mit dem Plastedeckel;
da gebe ich Andreas recht. Der Deckel ist einfach "Mist" weil eben sehr anfällig. Das wars aber auch schon. Ach ja, zu der Videofunktion.
Nun es ist halt eben eine Kamera für Bilder und diese macht sie ganz toll. Wer filmen will mit Qualität sollte sich eben eine Videokamera zulegen. Noch was zum Zubehör: Kurz gesagt; für den Preis sollte man das nicht erwarten. Es gibt natürlich Leute die möchten am liebsten alles "fast umsonst".
Ansonsten kann ich die "4330" nur weiter empfehlen. Ich würde sie mir auf alle Fälle wieder kaufen.
Autor: Dietmar
Meinung schreiben