Hallo, ich will mir eine digi-cam kaufen.
welche köntet ihr mir vorschlagen ?
markenprodukte von HP mit ca 2Mp oder No Name produkte wie yakumo mit ca 4 MP ?
Taugen die Yakumo produkte etwas ?
Lohnt es sich die camera bei ebay zu kaufen ?
Limit: Die kamera sollte 160 euro nicht überschreiten.
mfg
marian
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Mich würde mal ganz stark interessieren, warum 4MP Kameras normalerweise zw. 500 und 1000€ kosten, wenn das ein korrektes Angebot sein soll.
Bei Digitalkameras würde ich wie bei allen optischen Geräten im Zweifelsfalle immer das Markengerät vorziehen.(es gibt durchaus mal ein gutes No Name Teil) Kannst du dir die Yakumo mal ansehen und ausprobieren? Wenn nicht, dann lass es.
An Kameras würden mir einfallen, Nikon Coolpix 2000, Sony Cybershot DSC-P31, Canon Powershot A200, die warscheinlich alle etwas teurer sind. Die Fuji Finepix A202 liegt wohl ziemlich in deinem Limit und Andreas 42 ist ganz begeistert von ihr. Gerüchten zufolge hat er sich sogar scheiden lassen um mehr Zeit mit seiner Fuji verbringen zu können.
Schau mal auf ciao.com nach Bewertungen, bei digitalkamera.de nach Tests und Bildern und bei digicamfotos.de nach Bildern und Meinungen zu den Modellen.
Ich hoffe das bringt dich weiter.
Hi!
In der c't 2/2003 ist kurz eine warscheinlich vergleichbare "4MPixel" Kamera besprochen worden: die Trust 710 LCD Powerc@m Zoom
Die 4MPixel sind natürlich interpoliert, die Kamera hat einen 2MPixel-Chip. Selbst das "Zoom" im Namen bezieht sich nur auf den Digitalzoom. Kosten sollte das Teil 200€.
Die c't bescheinigte der Kamera schlechte Bildqualität.
Ich denke, da wirst du mit der HP besser fahren.
Was die Fuji A202 angeht: ich finde die Kamera immer noch gut. :)
Allerdings müsste ich eher kündigen, um mehr Zeit für sie zu haben... ;-)
Bis denn
Andreas
Also, sorry, Geld ist ja kein (allgemeingültiges) Kriterium für Qualität, Aaaaaber: Für 160 € gibts mE keine brauchbare Digitalkamera.
Du bekommst vielleicht einen 2 Mpixel-Chip, aber ob das Objektiv den auflöst, möchte ich anzweifeln. Von der mangelhaften Lichtstärke dieser Objektive (die meist garnicht genannt wird!) und den Verzeichnungen zu schweigen. Ein bißchen Zoom sollte auch sein, dazu ein Blitz, der weiter als nur 1,50m reicht.
Eine einfache, gute Digicam ist sicher die HP Photosmart 720, kostet aber auch schon >300.-
Und so wichtige Dinge wie externer Blitzanschluß, manuelle Scharfstellung (weil die auto oft Scheiße ist, sind da noch nicht dabei. Jede Spiegelreflex für 600 Mark (=300 Euro) bietet ein vielfaches.
Nee, Digitalfotografie soll ja auch brauchbare Ergebnisse bringen. Und nicht nur Artefakte. Also entweder heute oberhalb 300 € einsteigen oder warten. In meinen Augen schmeißt man sonst Geld für etwas zum Fenster heraus, was für seinen Preis einfach zu wenig kann.
Gruß A4.