Hallo,
da es verschiedene Hersteller mit ziemlich unterschiedlichen Preisen gibt, frage ich mich, zu welcher ich greifen sollte und ob die ScanDisk CF Flash Karten mit dem ULTRA zusatz wirklich etwas bringen? Kaufen wollte ich eine 256 MB Karte
Was ist empfehlenswert? ScanDisk, Toshiba, Hama oder wie sie alle heissen?
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Kaufe nach Moeglichkeit nur Marken-Karten -- also SanDisk, Lexar oder Toshiba.
HAMA stelt nicht selbst her, sondern kauft zu -- und in letzter zeit auch oefters NoName-Ware, die in einigen Kameras zu Problemen fuehrt.
Die Karten mit dem "ULTRA" zusatz bringen in den Consumer- und Pro-sumer Kameras genau gar nichts; erst in Kameras vom Schlage einer EOS 10D oder EOS 1Ds sind hier Unterschiede zu spueren -- allerdings werden diese bei einigen Herstellern durch ein abgespecktes oder gar durch voelligen verzicht auf ein Medienmanagement erkauft => geringere Datensicherheit.
Volker
Hab grade bei Reichelt welche für 49€ gesehen, sollte die nicht funktionieren könntest Du sie dank Onlinebestellung immer noch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben...
CU Borlander
PS: Hab gerade gelesen das Du Dir eine Powershot G3 gekauft hast - weißt Du zufällig in wie fern sich die von der G2 (die Camera kenne ich bereits) bzw. der G5 unterscheidet?
Unterschiede gibt es wohl keine grossartigen. Von der G2 weiss ich nicht viel, nur dass bei der G3 einige Softwareverbesserungen umgesetzt wurden. Der Unterschied zur G5 ist alleine 1MP mehr und dadurch bedingt ein stärkeres Rauschen.
Hol dir wenn die G3, solange es sie noch gibt, da die Bildqualtät der G3 locker mit den 5MP Kameras mithalten kann, teilweise sogar besser ist.
Bei starken Vergrösserungen bietet 1MP mehr noch Reserven, ist halt die Frage, ob du das brauchst.
Keine Ahnung, habe auf jeden fall eine G3 gekauft, nachdem ich die G2 in der Firma gesehen hab und die mich überzeugt hat, welche Unterschiede es ausser dem Pixeln gibt weiss ich nciht, die G5 ist mir zu teuer, die G3 zwar auch aber noch im Rahmen und um einiges besser als die A70.
Denke ich werde mit eine Scandisk 256MB normal holen bei amazon.de
Danke Euch beiden, nicht unwarscheinlich das die G3 meine nächste DigitalCamera wird :-)
schon ein schönes ding aber auch schön teuer, dafür gibts wenigstens gute bilder ;)
Das haben die meisten schönen Dinge so an sich ;-)
Teurer wird die G3 sicher nicht werden...
nene das nicht, aber bei mir fings so an, dass ich die A60 haben wollte, dann hab ich gedacht, wieso eine veraltete cam holen? dann sollte es die A70 sein, naja dann hab ich bilder gesehen und die haben mir nicht so richtig überzeugt, dann wollte ich die g2 haben, doch die gabs nirgends mehr, weil die g5 mittlerweile sogar schon raus war. dann hab ich sogar überlegt mir die g5 zu holen, war aber doch zu teuer und übertreiben wollt ich es nu auch nciht, zumal ich ja eigentlich die A60 anfangs wollte und jetzt 3 generationen aufwärtsgestiegen bin