Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Webcam wird erkannt läuft aber nicht!

KleinKasi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Webcam nicht mehr funktioniert! Sie wird aber erkannt! Verbindungen alles geprüft!Habe mir dann eine andere cam ausgeliehen, doch beim aufspielen der Treiber bricht sie ab wenns um die Usb treiber Dateien geht und erklärt die Installation als vollstandig.Folgend dauert es eine Ewigkeit wenn die Software Datenbank von Windows aktualisiert wird!
Zudem habe ich seit diesem Vorfall ein gelbes Ausrufezeichen vor der Systemplatinenerweiterung PnP! Gibt es da einen Zusammenhang?
Was kann ich tun?
Systemsoftware:Windows ME

bei Antwort benachrichtigen
angelpage KleinKasi „Webcam wird erkannt läuft aber nicht!“
Optionen

Hallo KleinKasi,

ohne konkreten Kameratyp und Stand des Betriebssystems kann einfach niemand helfen :-( . Was heißt erkannt? Klappts nur in einem bestimmten Proggi nicht ?

KleinKasi Nachtrag zu: „Webcam wird erkannt läuft aber nicht!“
Optionen

kameratypen:meine ist die Quickcam von logitech und geliehen hab ich mir die aiptek hyper v cam.erkannt heisst das sie im gerätemanager vorhanden und als betriebsbereit angezeigt werden.beim installieren der usb treiber bricht er wie gesagt ab!die proggies laufen dann nicht!hab auch alles mal deinstalliert und die treiber aus dem net gezogen,doch es geschieht das gleiche!was meinst du mit Stand des Betriebssystems?sonst keine probleme !

The Imp KleinKasi „kameratypen:meine ist die Quickcam von logitech und geliehen hab ich mir die...“
Optionen

Meine PhilipsPCA646VC Web Cam läuft nicht unter Windows XP

angelpage The Imp „Meine PhilipsPCA646VC Web Cam läuft nicht unter Windows XP“
Optionen

Hallo The Imp,

ein wesentlicher Vorteil von XP ist der Kompatibilitätsmodus: gehe mit der rechten Maustaste auf Deine ( Win98 ) Installationsdatei, Eigenschaften und dann auf Kombatibilität. Hierüber kannst Du viele alte Proggis doch noch zum Spielen bringen. Lege fest, daß Dein Treiber unter Win98 laufen soll und starte dann die Treiberinstallation. Dann sollte alles funktionieren.

Melde doch bitte Deinen Erfolg ( hoffentlich ) oder Mißerfolg.

Manfred von