Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

was ist das minimum einer digitalen camera, dass erfüllt werden

lildeck / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich denke zZ über den kauf einer digicam  nach, weiß aber nicht genau, worauf es beim kauf genau ankommt, so dass das preis-leistungs-verhältnis auch stimmt.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 lildeck „was ist das minimum einer digitalen camera, dass erfüllt werden“
Optionen

Dazu solltest du erst einmal wissen, was du mit der Kamera machen willst.

Bilder für´s Web, deine Zimmerwände tapizieren, Flöhe beim vö**** knipsen oder Schummis Auto auf der Graden erwischen?

Wenn du keine spezielle Anforderung hast, ausser das sie gut und günstig sein muss und alltag tauglich ist, wird es recht leicht.

Schau dir ein paar Tests an oder lass dir verschiedene Modelle im Handel vorführen.
Ich selber besitze ne Olympus C220Zoom (2,1 MP, 3-fach optisch) und bin damit sehr zufrieden. Meine Bilder mach ich auf max 1,3MP (mache viele fürs Web) und selbst für eine Entwicklung auf 10x15 reicht das noch voll und ganz.
WIchtig ist auch viel Speicher (128MB oder grösser) sonst wird es lässtig wenn du mal im Urlaub bist...

Schau mal hier nach, ist auch sehr informativ

Frosch lildeck „was ist das minimum einer digitalen camera, dass erfüllt werden“
Optionen

Hi.
also, ich würde folgendes kurfassen:

2 MP, 3fach OPTISCHER Zoom (Digitalzoom verschlechtert die Qualität der Bilder), Spezialakku (keine "normalen" AA-Batterien, sind schneller leer als der Auslöser reagiert...), Metallgehäuse ist fein, aber nicht notwendig.
Optischer Sucher ist Pflicht.
Ansonsten: immer testen, in die Hand nehmen; die Knöpfe müssen von Deinen Fingern bedient werden, nicht vom Verkäufer. Manche Fachhändler leihen auch Geräte für ein paar Minuten aus. Speicher: nicht unter 64MB zukaufen, eher 128.
Wenn das Geld reicht, einen zweiten Akku.

Viel Spaß.

PS: achte beim ausprobieren auf die Auslöseverzögerung, wenn Du viele Schnappschüsse machen willst.