Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Vergleiche zwischen der neuen Digi-cam von aldi und anderen Cams

PcSternchen / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

ich brauche dringend infos zur neuen digi-cam von aldi oder auch vergleiche zwischen anderen cams.

könnt ihr mir dabei weiterhelfen??

welche cam kommt der von aldi sehr nahe im preis und in der qualität??lohn es sich die neue von medion zu kaufen oder sollte ichs doch leber lassen??

bei Antwort benachrichtigen
App PcSternchen „Vergleiche zwischen der neuen Digi-cam von aldi und anderen Cams“
Optionen

Tests der neuen Medionkamera kann ich leider keine liefern. Aber ich würde mir nie eine Medionkamera kaufen. Habe schon zu viel von schlechter Verarbeitung, hohem Stromverbrauch und mittelmäßiger Bildqualität gehört.
Meiner Meinung nach sollte eine Kamera auch von einem "alteingesessenen" Kamerahersteller stammen. Ich denke mal, dass die ALDI-Cam so um die 250 - 300 Euro kosten wird. Für den Preis gibt es schon recht anständige Kameras von echten Kameraherstellern, wie z.B. Canon. Zwar nicht mit 4 MP, aber eine Kamera mit guter Optik und weniger Pixeln schlägt jede hochauflösende Kamera mit weniger guter Optik. Daneben gibt es noch weitere Kriterien für die Bildqualität. Die Anzahl der Pixel sagt da im Endeffekt recht wenig darüber aus.

Gehe doch mal auf www.digitalkamera.de und lass Dir dort mal alle Kameras in der entsprechenden Preisklasse aussortieren. Dort wirst Du einige Kameras namhafter Kamerahersteller finden, die ich der ALDI-Cam jederzeit vorziehen würde.

Gruß
App

PcSternchen App „Tests der neuen Medionkamera kann ich leider keine liefern. Aber ich würde mir...“
Optionen

Danke für deine Hilfe!!
ich hab die cam mir nicht gekauft da ich jetzt schon von einigen gehört habe das es besser gibt und das diese auch oft einige macken hat!!

vielen dank noch mal!!

Gruß PcSternchen

App PcSternchen „Danke für deine Hilfe!! ich hab die cam mir nicht gekauft da ich jetzt schon...“
Optionen

Gute Entscheidung!
Danke für Deine Rückmeldung ;)

Gruß
App

PcSternchen App „Gute Entscheidung! Danke für Deine Rückmeldung Gruß App“
Optionen

na wenn ich schon ein rat bekomme muss ich mich ja auch für bedanken ne!!!
also danke noch mal und vielleicht hättest du noch ein tip für mich welche cam ganz gut im moment ist in dieser preisklasse?!!

App PcSternchen „na wenn ich schon ein rat bekomme muss ich mich ja auch für bedanken ne!!! also...“
Optionen

Gehe mal auf die Seiten www.megapixel.net und www.dpreview.com, wenn Du Englisch kannst, und schaue nach ob Du Tests zu folgenden Kameras findest:

Canon Powershot A60
Canon Powershot A 200
Kodak CX 6330

Die liegen alle unter 350 Euro und sind auf jeden Fall die bessere Alternative zur ALDI-Kamera. Vor allem die Canon A60 scheint recht gut zu sein - Olaf19 hat die A70 und ist sehr zufrieden damit. Vielleicht meldet er sich hier noch zu Wort.

Gruß
App

PcSternchen App „Gehe mal auf die Seiten www.megapixel.net und www.dpreview.com, wenn Du Englisch...“
Optionen

Hey vielen dank.du hast mir echt gut weiter geholfen.
ich werde die seiten gleich mal unter die lupe nehmen!!
mal sehn ws ich da so finde!!
welche ist denn von den drei cam´s die beste???

App PcSternchen „Hey vielen dank.du hast mir echt gut weiter geholfen. ich werde die seiten...“
Optionen

Die Canon A200 würde ich aus der Überlegung ausschließen, das war kein guter Tipp. Die hat nur eine Festbrennweite.
Von der A60 weiss ich, dass sie 2MP, ISO 50-400, 3x optischer Zoom und Compact Flash als Speichermedium hat. Außerdem hat sie eine sehr gute Bildqualität.
Die Kodak hat mehr Pixel, soll aber erst diesen Monat in den Handel kommen. Außerdem speichert sie nicht auf die robusten, schnellen und günstigen Compact Flashkarten.

Ich würde die Canon A60 nehmen. Ist eine sehr gute Kamera und sie bietet ISO 50 an, was ich als Besitzer einer Canonkamera nicht mehr missen möchte.

Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die ca. 300 Euro, die eine ALDI-Cam kostet, auch dein Max.Preis sind.

Sehr detailierte Datenblätter zu den Kameras findest Du u.a. auf www.digitalkamera.de.

Gruß
Marc

PS: Lass Dich von den 2MP nicht schrecken. Du siehst auf dem Monitor keinen unterschied zw. 2 und 5 Megapixeln. Nur wenn Du das Bild vergrößerst. Das gleiche gilt auch fürs Entwickeln und Ausdrucken. 2MP sind optimal für Abzüge in den üblichen Größen.

PcSternchen App „Die Canon A200 würde ich aus der Überlegung ausschließen, das war kein guter...“
Optionen

cool also wäre es eine überlegung wert sich die zu hohlen!!
das ist sehr gut mal sehen was ich draus mache!!
ich hab schon öfters gehört das sich weniger pix nich großartig von denen abheben die mehr haben!!
mein bruder hat die erst cam von aldicam und is ziemlich zufrieden.
was is eigentlich der unterschied zwischen der und der neuen???

gruß Desi

App PcSternchen „Vergleiche zwischen der neuen Digi-cam von aldi und anderen Cams“
Optionen

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nicht die technischen Spezifikationen der beiden Kameras kenne. Aber ich denke mal, dass sich hauptsächlich die Pixelanzahl erhöht hat.

Gruß
App

PcSternchen App „Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nicht die technischen...“
Optionen

Naja macht ja auch nix!!
danke für deine hilfe und falls du irgendwas neues über gut und relativ günstige cam´s findest oder was drüber hörst wäre es echt cool von dir wenn du mir bescheit sagst!!
Viele liebe grüße PcSternchen

App PcSternchen „Naja macht ja auch nix!! danke für deine hilfe und falls du irgendwas neues...“
Optionen

Kann ich gerne machen. Liest Du hier regelmäßig?

Liebe Grüße zurück ;)
App

PcSternchen App „Kann ich gerne machen. Liest Du hier regelmäßig? Liebe Grüße zurück App“
Optionen

ja mache ich!!!wäre echt cool!!!
danke schon mal im vorraus!!!

liebe grüße PcSternchen