Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Tchibo Digicam findet USB Treiber nicht

GietziMietzi / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Habe die neue Digicam von Tchibo für 69 Euro gekauft. Sie läuft bei meinem Vater auf dem PC einwandfrei. Ich habe einen Athlon 2000 XP mit
Windows 2000 prof. und bekomme immer die Fehlermeldung: Kammera kann nicht angeschlossen werden! Der USB findet keinen passenden Treiber.
Habe schon im internet Treiber gesucht, jedoch nicht gefunden. Warum
funktioniert diese bei meinem Vater am PC einwandfrei?? Woher bekomme ich passende Treiber??? Wer kennt das Problem???Bei der Installation kam auch die Fehlermeldung das für eine Support Datei der Zugriff verweigert wurde... Tchibo habe ich bereits mehrfach angeschrieben!!
ohne Reaktion..die finden wohl auch keinen. Wer kann mir dabei helfen?
Gruß Bianca

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen GietziMietzi „Tchibo Digicam findet USB Treiber nicht“
Optionen

Ich weiss zwar jetzt wie viel deine Kamera gekostet hat, aber nicht deren Modelbezeichnung. Ich finde bei Medion nur eine Kamera für 299€.
Support für Tchibo Elektrozeug gibt es dafür normalerweise bei Medion,(klick mal die blaue Schrift) aber nicht bei Tchibo. Ausserdem ist doch eine CD mit den Treibern dabei, oder nicht? Es sollte die Adresse auch in der Betriebsanleitung zu finden sein inklusive einer Service Hotline.(Kosten beachten!)
Was eine Support Datei ist weiss ich auch nicht. Ich habe zwar schon einige Programme installiert und es ist auch mal was schief gegangen, aber eine solche Datei ist mir dabei noch nie untergekommen. Solltest du deine Anfrage ähnlich genau formuliert haben, dann weiss einfach keiner wovon du redest.
Hast du alles deinstalliert, inklusive der Trümmer in der Registry und nochmal neu installiert? Hast du die Kamera mal ohne Software angeschlossen, evtl erkennt W2k die Kamera als Laufwerk. Warum die Knipse bei deinem Vater funktioniert weiss ich nicht, da musst du schon deinen Vater fragen, der kennt sein System, ich nicht.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Sassa GietziMietzi „Tchibo Digicam findet USB Treiber nicht“
Optionen

Hallo Fetzen!! :o)
Es hörte sich an also ob du dich recht gut auskennst!Ich habe hier folgendes problem vorliegen und vielleicht kannst du mir ja helfen...
Ich habe die TCM Kamera von Tchibo(209632)gekauft.Als ich sie das erste mal angeschlossen habe lief alles einwandfrei.Aber als ich den rechner erneut hochgefahren habe ging nichts mehr im Gerätemanager steht folgende Fehlermeldung "Das Geräteprogramm NTKERN.VDX konnte den gerätetreiber nicht laden (Code2)
Dem nicht genug nun läuft auch meine webcam nicht mehr!!!Am usb liegt es nicht da der drucker läuft.Nun ja ich bin echt mit meinem Latein am ende habe schon mehrmals installiert u deinstalliert ebenso einfach die cam ohne CD sondern nur mit reinstecken-geräteerkennung versucht zu installieren aber selbes problem!!
Außerdem gibt mein rechner seit dem bei sämtlichen chatsoftwareprogrammen beim öffnen folgende Fehlermeldung ab " die Bibilothekdatei vfwwdm32.dll kann nicht gefunden werden..komisch dabei hab ICH die auf meinem laufwerk D gefunden?!
Kannst du mir helfen???
LG Sassa

Sassa_1982@yahoo.de

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Sassa „Hallo Fetzen!! :o Es hörte sich an also ob du dich recht gut auskennst!Ich habe...“
Optionen

Auskennen, ich? Ich hör das Gelächter unserer Koriphäen bis hierher, trotzdem danke.
Das Problem ist, dass ich keine Webcam habe und mich auch nicht so sehr dafür interessiere, weil ich die Dinger für ziemlich überflüssig halte. Ich hab mich aber mal auf die Suche gemacht und das hier gefunden: http://www.winfaq.de/faq_html/tip1163.htm
Ich würde erst alles wieder runterschmeissen. Danach die Registry durchsuchen und dann sehen was der Gerätemanager sagt. Wenn der immer noch zickt, dann würde ich das Gerät entfernen und wieder von vorne anfangen.
Vertippen ist übrigens bei solchen Fragen immer sehr schlecht (VDX-VXD). Ausserdem ist es selten von Erfolg gekrönt einen neuen Thread in einem Thread zu öffnen, ich hätte deine Frage fast übersehen. Wenn du mit meinen Tips nicht weiterkommst, dann stelle die Frage unter Angabe des Betriebsystems nochmal auf Allgemeines, aber sag bloss nicht, dass ich das gesagt habe.
Hier noch was evtl Brauchbares:

http://www.rlst.de/apportal/main.php?c=bug

http://home.arcor.de/br103/windoof/usb-update.htm

Mir sieht es so aus, als ob die Tchibo Software böse was zerschossen hat und was die Bibliothekdatei auf D verloren hat ist mir nicht so ganz klar. Die gehört meines Erachtens auf C. Ich will dich ja nicht erschrecken, aber im Grunde ist wohl eine Neuinstallation die beste Lösung, alles andere Flickwerk.
Hoffentlich bringt dich mein bischen Hilfe weiter, ansonsten viel Erfolg und Glück!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver GietziMietzi „Tchibo Digicam findet USB Treiber nicht“
Optionen

@sassa,

Fetzen ist der Kamera-Papst schlechthin. Bessere Hilfe wird dir wohl von keinem anderen hier auf dem Board zu Teil werden. Er kennt sie (fast) alle. ;-)

CU Cantonsilver

bei Antwort benachrichtigen
muero GietziMietzi „Tchibo Digicam findet USB Treiber nicht“
Optionen

Den Treiber nicht mit der eingesteckten Kamera am USB-Port installieren
wie im Handbuch beschrieben.Also erst Treiber installieren dann Kamera an den USB-Port einstecken

bei Antwort benachrichtigen
muero GietziMietzi „Tchibo Digicam findet USB Treiber nicht“
Optionen

Den Treiber nicht mit der eingesteckten Kamera am USB-Port installieren
wie im Handbuch beschrieben.Also erst Treiber installieren dann Kamera an den USB-Port einstecken

bei Antwort benachrichtigen
muero GietziMietzi „Tchibo Digicam findet USB Treiber nicht“
Optionen

Den Treiber nicht mit der eingesteckten Kamera am USB-Port installieren
wie im Handbuch beschrieben.Also erst Treiber installieren dann Kamera an den USB-Port einstecken

bei Antwort benachrichtigen
crawler2k1 GietziMietzi „Tchibo Digicam findet USB Treiber nicht“
Optionen

wo bekommt man den treiber hab mir die kam vom kumpel ausgeliehen nu geht sie wegen den treibern nicht kann man die irgendwo laden?? weil er is 2 wochen im urlaub und ich brauch die pix die da druf sind lol

thx 4 help

bei Antwort benachrichtigen
japis crawler2k1 „wo bekommt man den treiber hab mir die kam vom kumpel ausgeliehen nu geht sie...“
Optionen

TCM209632 = SX-35 von Skanhex Treiber unter: http://www.skanhex.com.tw/Drivers.asp

Gruß japis

bei Antwort benachrichtigen
raSerofDkH GietziMietzi „Tchibo Digicam findet USB Treiber nicht“
Optionen

HAT JEMAND NOCH DIE TREIBER CD??? Ich bräuchte die Treiber sehr Dringend!

bei Antwort benachrichtigen
centralReligion GietziMietzi „Tchibo Digicam findet USB Treiber nicht“
Optionen

Hallo... Ich heisse Björn... habe ein super dringendes Problem

undzwar hab ich zu weihnachten die Tchibo TCM 3MegaCam (215 834) geschenkt bekommen und wollte mal fragen ob jemand weiss wo ich den treiber herbekomme da der mitgelieferte irgendwie nicht bei windows XP funzt.... mir fallen schon die haare aus... der rechner erkennt die cam nicht als wechseldatenträger aber als webcam bei netmeeting kann ich sie nutzen. Im geräte manager steht dass kein treiber installiert ist.. sehr komisch das alles. Danke im vorraus für die hilfe

bei Antwort benachrichtigen
James Pond centralReligion „Hallo... Ich heisse Björn... habe ein super dringendes Problem undzwar hab ich...“
Optionen

ICh suche einen Treiber für das Modell "TCM 206883"!

bei Antwort benachrichtigen
James Pond GietziMietzi „Tchibo Digicam findet USB Treiber nicht“
Optionen

Ich brauche einen Treiber für das Modell "TCM 206883" einen Treiber, da ich die CD verloren habe!

bei Antwort benachrichtigen