Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Tach fetzen habe probleme mit multicardreader

klink c / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi fetzen und alle anderen habe immer wieder probleme mit meinem kartenleser (hama pocketdrive 6in1 usb 2.0) und meinem rechner (windows me). beim auslesen der karte(sd) stürtzt mein rechner regelmässig ab.oder aber er will meine karte neu formatieren.oder er findet bild nr. x nicht und will danach meine karte formatieren. hatte auch schon probleme mit anderem leser von tevion.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen klink c „Tach fetzen habe probleme mit multicardreader“
Optionen

>>Im BIOS-Setup ist der USB-Anschluß deaktiviert oder es wurde kein IRQ zugewiesen (korrekte Einstellung: BIOS-Setup Onboard/Integrated Peripherals Assign IRQ to USB = Enabled)
Eine sehr kuriose Möglichkeit führte neulich mal zur Lösung: Auf dem Mainboard befanden sich mehrere Stromanschlüsse für Prozessorlüfter. Es hat tatsächlich geholfen, den Prozessorlüfter einfach auf einen anderen Stromanschluß umzustecken.
Gerade Aldi-PC's sind bekannt dafür, daß der USB-Anschluß chronisch mit Strom unterversorgt ist. Hier hilft evtl. ein externer USB-Hub mit einer Stromversorgung.
Das hab ich dazu gefunden.
Eine interessante Möglichkeit wäre noch auf http://www.usbman.com/ vorbeizusehen. Ist leider in Englisch.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
klink c Nachtrag zu: „Tach fetzen habe probleme mit multicardreader“
Optionen

hi fetzen erst mal vielen dank für die schnelle hilfe.das mit dem bios setup war bei mir unter pnp/pci configuration. es war disabled. habs umgestellt hat leider nix gebracht. habe 20 bilder auf meiner sd karte und wollte sie kopieren. nach dem 4 bild kam leider wieder die altbekannte fehlermeldung kann bild nr. so und so nich finden danach wollte er wieder meine karte formatieren.mein lüfter is direkt am netz angeschlossen nich über mainboard.warscheinlich muss ich doch nach einem usb hub mit externer stromversorgung umschauen. cu ;)

klink c Nachtrag zu: „Tach fetzen habe probleme mit multicardreader“
Optionen

hi fetzen habe mir einen externen usb hub mit stromversorgung besorgt aber fehlanzeige. es funzt immer noch nicht.