Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

sundisc- unlesbar / beim Datenlöschen Netzteil eingesteckt

NEA / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gestern beim Löschen der Daten von meiner 256 MB Sundisc den Fehler begangen, die Kamera auszuschalten und dann den Netzstecker ein zu stecken.Jetzt ist die Karte unlesbar. Gibt es eine Möglichkeit sie neu zu formatieren? Meine Kamera (Fuji S2 pro) sagt nur noch: Karte nicht lesbar. Für eine hilfreiche Auskunft wäre ich sehr dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen NEA „sundisc- unlesbar / beim Datenlöschen Netzteil eingesteckt“
Optionen

Wenn die Kamera die Karte nicht mehr erkennt, dann siehts duster aus. Versuch mal eine andere Kamera, zur Not in dem Geschäft, wo du sie gekauft hast. Ansonsten würde ich bei Sandisc selber nachfragen. Auf keinen Fall in einem Kartenleser formatieren, das gibt ihr unter Umständen den Rest. Letztendlich wüsste ich nicht, ob ich die Karte weiterverwenden würde. Das Risiko, dass sie voll beladen den Geist aufgibt wäre mir glaub ich zu gross.
Ich hoffe mal für dich, dass die Kamera nichts abbekommen hat und andere Karten noch problemlos liest.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
NEA Fetzen „Wenn die Kamera die Karte nicht mehr erkennt, dann siehts duster aus. Versuch...“
Optionen

Vielen Dank für die Auskunft,
ich habe schon probiert die Karte in einer anderen Kamera zu formatieren, diese reagierte aber noch ablehnender als meine und flackerte nur noch. Bei Sundisc werden sie mir warscheinlich einen Benutzerfehler vorwerfen. Meine Überlegung war ohnehin der Neukauf einer 1GB Karte, ich habe schon eine von Sundisc, finde sie aber sehr langsam. Hast du eine Ahnung ob die Ultra-Karten wirklich schneller sind oder liegt es hauptsächlich an der Kamera?

NEA Fetzen „Wenn die Kamera die Karte nicht mehr erkennt, dann siehts duster aus. Versuch...“
Optionen

Vielen Dank für die Auskunft,
ich habe schon probiert die Karte in einer anderen Kamera zu formatieren, diese reagierte aber noch ablehnender als meine und flackerte nur noch. Bei Sundisc werden sie mir warscheinlich einen Benutzerfehler vorwerfen. Meine Überlegung war ohnehin der Neukauf einer 1GB Karte, ich habe schon eine von Sundisc, finde sie aber sehr langsam. Hast du eine Ahnung ob die Ultra-Karten wirklich schneller sind oder liegt es hauptsächlich an der Kamera?

Fetzen NEA „Vielen Dank für die Auskunft, ich habe schon probiert die Karte in einer...“
Optionen

Das die Geschichte nicht auf Garantie geht vermute ich ganz stark. Es wäre halt die Chance, dass Sandisk dir mehr verraten könnte.

Hier mal ein Kartenvergleich.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)