Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Suche Olympus Digi Cam mit 3 MP und Opt. Zoom ?

vanfloorop1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich möchte mir eine Digi-Cam von Olympus holen, sie sollte 3 MP und mind. 3 fach opt. sowie 2 fach dig. zoom haben.

Preis: ich denke 320 Euro müssten reichen.

Für genaue Modellbezeichnungem wäre ich dankbar.

Bitte keine antworten á la "...hol dir ne Kodak, die ist besser...." oder so; ich will eine Olympus haben

gruß

....DSL4 ever.... ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen vanfloorop1 „Suche Olympus Digi Cam mit 3 MP und Opt. Zoom ?“
Optionen

Blöde Gegenfrage, bin ich hier in einem Kaufhaus und führe gerade ein Verkaufsgespräch?
Gib bei google mal Preisvergleich, oder ähnliches ein und such gefälligst selber, wenn du eh weisst was du willst.
Ich glaube nicht, dass wir hier für dich die Preisvergleicher spielen werden, weil du selbst zu faul dazu bist.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
vanfloorop1 Nachtrag zu: „Suche Olympus Digi Cam mit 3 MP und Opt. Zoom ?“
Optionen

fresse

....DSL4 ever.... ;-))
App vanfloorop1 „Suche Olympus Digi Cam mit 3 MP und Opt. Zoom ?“
Optionen

Also da bleibt doch eigentlich nur die Olympus C-350. Hätte ja gerne die C-3000 empfohlen, aber die scheint nicht mehr in Handel erhältlich zu sein.

Tipp: recherchiere auf
www.digitalkamera.de
www.dpreview.de
www.megapixel.net
www.guenstiger.de

Gruß
App

PS: @Fetzen sei doch froh, dass er weiss, was er will. Immerhin besser als "Ey, will ne Digicam. Was`n für eine kaufen?"

Fetzen App „Also da bleibt doch eigentlich nur die Olympus C-350. Hätte ja gerne die C-3000...“
Optionen

Mit der Frage hätte ich warscheinlich weniger Probleme, als mit dem obigen Unfug.
Ich meine, was soll das für ne Frage sein? Ich will diese Marke, was krieg ich für das Geld? Da kann es doch gleich selber schauen und ich hab ihm gesagt wo und wie. Seine kluge, freundliche und besonnene Reaktion zeigt mir, dass ich Recht hatte mit wem ich dachte es zu tun zu haben.
Es war schlicht zu faul zum selber suchen und ich hab den Nerv getroffen. Ich geb ja zu, dass ich mich provokant geäussert habe, aber rein technisch hatte ich Recht. In jedem Preisvergleich kann es sich die Modelle zeigen lassen und sieht den Preis, also ist denke ich eine Beratung unsererseits nicht mal erwünscht, was es ja oben auch sagt.
Wenn mir jemand gleich in seiner Frage so überheblich gegenüber tritt, dann kann ich das überlesen, oder antworten. Manchmal fällt meine Antwort eben nicht zur Zufriedenheit des Betreffenden aus, aber wen kümmerts? In 10 Jahren spricht kein Mensch mehr darüber.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Andreas42 vanfloorop1 „Suche Olympus Digi Cam mit 3 MP und Opt. Zoom ?“
Optionen

Hi!

Also so ganz verstehe ich den Sinn deiner Frage auch nicht - mir geht's also eigentlich auch nicht anders als meinen Vorrednern.

Du hast dich warscheinlich schon selbst schlau gemacht und festgestellt, dass es keine Canon-Kamera gibt, die deinen Anforderungen entspricht. Am besten passt die Powershot A70 (was du sicher selbst herausgefunden hast), aber die ist teurer, zwar nicht viel, aber immerhin.

Ich hätte an deiner Stelle direkt gefragt, ob jemand ein Sonderangebot für die Canon A70 kennt, dass unter 320 Euro liegt. ;-)

Sorry, ich kenne keins. Würde ich jetzt eine Kamera kaufen würde ich warscheinlich zur "2MPixel-Variante" A60 greifen, die liegt um 280 Euro. (Im Moment gibt's wohl ein Angebot bei Amazon für 263 Euro, die A70 kostet dort 369 Euro; generell ist Amazon ein Tipp wert, da die oft Kameraangebote haben und ab 20 Euro keine Versandkosten auflaufen).

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Fetzen Andreas42 „Hi! Also so ganz verstehe ich den Sinn deiner Frage auch nicht - mir geht s also...“
Optionen