Die Kameras über die wir uns auseinandergesetzt haben repräsentieren so ziemlich das Optimum in ihrer Klasse. Sie unterscheiden sich in bestimmten Bereichen und haben dann entsprechend Vor-und Nachteile. Du musst wissen, was du ablichten willst und dir danach die Kamera aussuchen und dabei den Blick für die Folgekosten nicht verlieren. Eines ist sicher, die 717 hat ein richtig geiles Objektiv, jedoch einen schlechteren Weitwinkel, als die Nikon. Teleaufnahmen ohne wenn und aber die 717, Architektur, Landschaft Nikon, wobei die bessere Bildquali liefert.
Ist dir der Mehrpreis für die MS egal, dann nimm die Sony. Willst du nicht so viel für Speichermedien ausgeben, dann nimm die Canon, wobei mich die 5MP Modelle von Canon nicht so wahnsinnig überzeugen, ich finde die 4MP einfach ausgereifter und von der Bildquali besser. Begründung: eine 5MP Kamera rauscht definitiv mehr bei gleicher Chipgrösse und die 4MP Kamera ist schneller, bei identischer Ausstattung wohlgemerkt.
Mach dir nicht zu viele Kopfschmerzen und lass den Bauch ein bischen mitreden, du sollst ja schliesslich auch Freude haben an deinem Spielzeug. Wegen ein paar Punkten hin oder her, das sind oft genug nur Messwerte, die dich im Alltag evtl gar nicht interessieren. Anfang des Jahres, bis zum Frühjahr ist normal keine schlechte Zeit für einen Kamerakauf. Dann fängt aber schon die Urlaubszeit an, also nicht zu lange warten. Das die 717 noch stark im Preis fällt glaub ich nicht wirklich, sicher evtl noch 50-60€ bis sie ganz verschwindet. Wie ich ja vorhin schon geschrieben habe gefällt mir die Fuji nicht so sehr.
Warten kannst du natürlich noch in 100 Jahren, es wird immer was Günstigeres, Besseres, Schöneres geben. Meine S30 hat 480€ gekostet, so in dem Dreh, war zwischenzeitlich auf ~350€ runter und kostet jetzt wieder 425€. Ist ja auch ein korrektes Teil.*g*
Meine D100 hat man zwischendurch mit Rabattaktion fast 1000€ billiger bekommen, so what? Bin ich zufrieden, war das Teil zuverlässig, hab ich schöne Bilder machen können...ja, also was soll ich mich ärgern? Geht es am Ende darum, wer seine Kamera am günstigsten einkaufen kann, oder um ein Hobby, welches mir Spass bringt? Manchmal muss man eben Opfer bringen. ;)
Schleppi ist keine schlechte Lösung, dann brauchst du dir um Speicher keine Sorgen machen.