Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

??? Smart Media Card selber programmieren ???

Stardenver / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer weiß wie mann SMC selber programmieren kann, und ob es möglich ist einfach einen eigenen autaken Speicher zu bauen, der dann einfache Videos aufnimmt, die z.B. von einer Minikamera kommen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Stardenver „??? Smart Media Card selber programmieren ???“
Optionen

SMCs kannst Du nicht programmieren, die haben nicht mal einen eingebauten Controller...

ob es möglich ist einfach einen eigenen autaken Speicher zu bauen, der dann einfache Videos aufnimmt, die z.B. von einer Minikamera kommen.
Möglich ist alles, fragt sich nur ob das Verhältnis von Kosten und Nutzen stimmt.
Einen Controller gibt es sicher schon als fertige Lösung, Videodecoder auch, aber die müssen auch irgendwie verbunden werden - da dürfte Handarbeit angesagt sein...

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
rossi5 Stardenver „??? Smart Media Card selber programmieren ???“
Optionen

Moin !

Achso, aber kann mir einer eine Lösung für das Problem geben, oder gibt es da noch nichts "fertiges" ? Wenn ich ein normales Videosignal auf einer SMC speichern möchte brauche ich also einen Controller und einen Decoder.???

Danke für die Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Borlander rossi5 „Moin ! Achso, aber kann mir einer eine Lösung für das Problem geben, oder gibt...“
Optionen
oder gibt es da noch nichts "fertiges" ?
Müsste Ebedded-Systeme geben die sowas können, ist allerdings für Industrieanwendungen, also verdammt teuer. Statt einer SMCard würde man auch eher auf eine CompactFlash-Card zurückgreifen, da man diese recht einfach an einer IDE-Schnittstelle betreiben kann. Könnte evlt. auch mit einem SMC->CF Adapter funktionieren...

CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen