Hi Lelani,
den von Dir geschilderten Effekt, dass der Kameraanschluß unter WIN 98 SE nur beim 1. Mal funktionierte und bei den weiteren Malen nicht mehr, hatte ich auch schon. Die Ursache war, dass ich den vorher installierten USB-Treiber - was bei Win 98 SE erforderlich ist - durch Herausziehen des USB-Anschlußkabels bei laufendem PC quasi abgeschossen habe. Das hat mir das System verübelt, die erforderlichen Treiber konnte ich auch im abgesicherten Modus nicht mehr installieren. Ich bin dem Problem teilweise begegnet, indem ich einen Typhoon Card-Reader installierte und den früheren Fehler nicht mehr machte.
Aus der hiesigen Diskussion kannst Du entnehmen, dass die Problematik wohl (auch?) in der Version 1.1 einerseits oder 2.0 andererseits des USB-Anschlusses liegen könnte. Deshalb meine Frage:
Könntest Du mit Deiner Kamera + Kabel + Installations-CD nur zum Testen zu einem netten Mitmenschen gehen, der auf seinem (PC-) Motherboard, das USB 2.0 (!!) unterstützt, ein OS neuer als Win 98 und damit eventuell die besseren Treiber für USB hat??
Bitte poste das Ergebnis dieses Tests.
lol
Zorngiggel