Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Problem mit DigiCam Anschluss an USB-Hub

catatonia / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bräuchte mal dringend Hilfe!! Ich habe ein Gericom Notebook mit nur einer USB-Schnittstelle. Da ich mehrere USB-Geräte nutze, hab ich mir einen 4in1-Hub (mit Netzteil) zugelegt. Daran waren bisher meine TK-Anlage für ISDN und ein externer CD-Brenner angeschlossen - ohne Probleme. Versuch ich jetzt aber auch noch eine DigiCam (Mustek MDC-4000) anzuschließen, scheint diese wohl keine Signale an den Hub oder PC zu senden. Ich hab erst die Treiber installiert und dann die Cam angeschlossen. Mein Rechner erkennt neue Hardware und sucht nach USB Device, um es zu installieren. Dabei bleibt es dann. Das Fenster "Suche USB Device" bleibt offen und nichts passiert. Das Notebook stürzt nicht ab, aber das Fenster geht nicht zu und die Cam wird nicht erkannt (wie auch, wenn die Treiberinstallation nicht abgeschlossen ist?).

Ich hab schon versucht, den USB Device manuell über die Hardwareerkennung zu installieren oder die Cam direkt an den USB-Port des Rechners anzuschließen. Alles ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand sagen, wo der Fehler sein kann? An anderen PC's hab ich mit der Cam keine Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Teeto catatonia „Problem mit DigiCam Anschluss an USB-Hub“
Optionen

Versuch mal das Notebook zu starten. Dann die Kamera (ausgeschaltet) anzuschließen und dann einzuschalten. Nun müsste der Laptop die Kamera als Gerät erkennen und entweder automatisch installieren oder nach Treibern fragen...

bei Antwort benachrichtigen