Hallo an alle, wer weiß Rat?
Seit 2 Wochen funktioniert die Bildübertragung von meiner Powershot G2 auf den Rechner nicht mehr (Windows 2000). Nach dem Start von ZoombrowserEx und dem anklicken der Kamera erscheint die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Kamerafenster hergestellt werden". Das Fenster, das danach erscheint, zeigt den Port (USB) und die Kamera (Powershot G2) an. Dies wäre soweit auch o.k., trotzdem geht nix.
Natürlich habe ich dann alle Programme von der Original Canon-CD neu installiert - keine Änderung. Auch die Installation auf einem andern PC brachte denselben Fehler.
Nach dem Studium im Internet stieß ich auf den Downloadbereich bei www.canon.de. Die hier angebotenen Treiber (k1a7_gex.exe) bringen auch nichts. Es erscheint sofort die Meldung "Programm ist keine 32bit-Anwendung" (oder so ähnlich).
Kann jemand helfen? Bin leider kein PC-Profi und langsam echt genervt.
Vielen Dank vorab
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Ich würde ja eh auf diese Programme verzichten. Ich habe selber eine G2 und übertrage die Daten grundsätzlich nur mit einem Cardreader. Kostet keine 20,- Euro, ist viel schneller und komfortabler. Damit erscheint Deine CF Karte wie eine neue Festplatte im Explorer.