Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Pobs mit Digi Cam

mudde / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !!!

Habe ein Problem mit meiner Digitalkamera von Traveler, SX 410z (Aldi). Für die Kamera hab ich eine 64 MB CF Card (auch von Traveler), die ich zwischenzeitlich mal für einen MP3 Player benutzte. Jetzt wollte ich die Karte wieder in meine Digikam einsetzten, da wird sie nicht mehr von der Kamera erkannt. Die Karte habe ich zuvor formatiert mit dem Kartenlesegerät von Tevion (Aldi). Sie wird aber trotzdem nicht mehr erkannt von der Camera. Diese hängt sich auf, wenn die Karte drin ist. Wenn die Kamera an den PC angeschlossen wird, hat er auch keinen Zugriff auf die Karte/Kamera.
Muß ich die Karte irgendwie speziell formatieren? Funkionieren tut sie noch im MP3 Player! Gibt es sonst eine Möglichkeit???

thanx, cu
mudde

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen mudde „Pobs mit Digi Cam“
Optionen

Solltest du unter Win XP formatiert haben, dann ists essig mit dem lesen in der Kamera. XP formatiert in NTFS und nicht in Fat 16 somit kann deine Kamera die Karte nicht mehr lesen.
Ich weiss allerdings nicht was MP3 Player für ein Format verwenden, von daher kann ich keinen wirklichen Rückschluss auf dein OS ziehen.
Hast du evtl. bei nem Kumpel die Möglichkeit die Karte in eine andere Kamera einzusetzen und möglicherweise zu formatieren, so als wage Chance?
Hast du sie schon im MP3 Player formatiert, wenn das geht?
So wie ich das sehe, wirst du dich warscheinlich auf Familienzuwachs einstellen dürfen mit Namen CF.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bjoern_brathahn mudde „Pobs mit Digi Cam“
Optionen

Wenn ich mich nicht irre, kannst Du mit der Kamera die Karte Formatieren. Probier das doch mal. Müsste doch gehen.