Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

PC Sony DCR-PC120

Doganitos / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich besitze jetzt neuerdings die Sony DCR-PC120 und habe noch kaum Erfahrung in dem Gebiet, vor allem, wenn es um die Übertragung vom Camcorder zum PC geht.

Folgende Angaben werden vom Hersteller über die CAm gemacht:

- i.LINK (DV Ein- / Ausgang)
- USB Schnittst.; Analog Ein- / Ausgang
- Video/S-Video Anschluss In/Out
- Lanc-Anschluss
- Kabellose Bluetooth Schnittstelle zum Versenden/Empfangen von Fotos/ MPEG Movies per e-mail oder zum Internetsurfen jeweils ohne PC über bluetoothfähiges Handy oder Festnetz-Adapter (BTA-NW1), Download von Webpages auf Memory Stick zum offline Zugriff

Könntet ihr mir die obigen Begriffe bitte erläutern und mir erklären, wie ich die Übertragung am besten durchführen sollte?

Ich habe auch ein paar mal etwas von Firewire gehört.

Übrigens zum PC: Pentium 3, 750 MHz, 80GB, 384MB RAM

Vielen Dank schon mal!!!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Doganitos „PC Sony DCR-PC120“
Optionen

I-Link ist Sonys Standard für Firewire, eine Schnittstelle zur scnellen Datenübertragung.
Hier eine genauere Erklärung.
Für USB klickst du bitte mal, von mir aus auch in deinem Post auf USB.
Wenn du mit den Begriffen Video Anschluss sowie Ein und Ausgang nichts anfangen kannst, dann zieh doch bitte einen Kurs an der VHS in Erwägung, oder studiere die Betriebsanleitung. Dort ist sowas meist erklärt, obwohl die Begriffe ja nun wirklich selbsterklärend sind. Sorry, aber da könntest du auch fragen wofür Ein/Aus Schalter da sind.
Lanc dient für die vereinfachte Synchronisation von Videorecordern beim Schnitt.
Bluetoothschnittstelle hast du ja bereits selbst erklärt, was ist noch unklar? Allerdings ist das eines der überflüssigsten Features, von denen ich bei einer Video Kamera gehört habe.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen