Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Neue Tchibo Digikam

muero / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

ich habe mir heute die neue Tchibo Kamera gekauft.

Habe jetzt folgendes Problem:Immer wenn ich in den Livemodus schalte bleibt mein Computer hängen.

Weiß jemand von welcher Firma die Kamera ist(wird wohl kaum vonTCM hergestell),

vieleicht ist da ja ein Treiberproblem?

Wenn mir jemand helfen könnte wäre super!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen muero „Neue Tchibo Digikam“
Optionen

Da ich weder weiss was der Livemodus ist, noch welches Betriebssystem noch welche Hardware, ist es mir und sicher auch anderen leider nicht möglich zu helfen.
Die Kamera sieht mir optisch jedenfalls nicht nach dem Modell eines bekannten Herstellers aus. Am ehesten noch nach Casio Exilim, aber nur ganz entfernt.
Was sagt der Gerätemanager? Laufen noch andere Programme gleichzeitig? Bei solchen Spielzeugen kann es durchaus sein, dass die Software einfach nicht sauber programmiert ist, oder diese sich mit einem anderen Programm beisst. Da wäre es auch nicht schlecht zu wissen, ob der Fehler reproduzierbar ist und ob er sich immer gleich bemerkbar macht. Ich will hier nicht schwarzmalen, aber ich glaube nicht, dass wir schnell eine Lösung finden.
Ich möchte ja nicht auf deiner Entscheidung herumhacken, aber ich hätte da lieber noch 100€ draufgelegt. Dann könntest du wenigstens eine Speicherkarte einsetzen. 10 Bilder sind meines erachtens nach ein schlechter Witz!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
muero Fetzen „Da ich weder weiss was der Livemodus ist, noch welches Betriebssystem noch...“
Optionen

Ich habWinMe drauf, Die Software heißt "SmartCam Manager",
Die Fehlermeldung ist folgende "Kamera kann nicht angeschlossen werden"danach hängt das System.Der Livemodus ist wen man Direkt mit der Kamera Livebilder also wie bei einer WebCam machen möchte,das funt. aber nicht.

muero Nachtrag zu: „Ich habWinMe drauf, Die Software heißt SmartCam Manager , Die Fehlermeldung ist...“
Optionen

Hat sich alles erledigt.
Hatte die Kamera an einen usb-hub angeschlossen.Jetzt keine Ahnung warum direkt an die USB-Schnittstelle angeschlossen funktioniert es.
Vielen Dank Rolf

Fetzen muero „Hat sich alles erledigt. Hatte die Kamera an einen usb-hub angeschlossen.Jetzt...“
Optionen

Schön, dass du die Lösung reingeschrieben hast, eventuell kann man so jemand anderem weiter helfen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
craxy muero „Neue Tchibo Digikam“
Optionen

USB-Hub ohne externe Stromversorgung benutzt???
Dann kommt es logischerweisse zu Systemabstürzen,die Kamera bezieht den Strom auch auch dem USB

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen