Moin,
Mein Vater hat sich jetz eine Digital8 Videokamera (TRV355)gekauft, und jetzt steh ich vor dem Problem wie sind die Filme am besten auf Datenträger zu Produzieren.
Das Streamen auf Platte, und schneiden ist nicht das Problem, eher mit welchen Werten kompremier ich das ganze zum Schluss?
XVCD, SVCD, oder DVD, und mit welchen Werten vor allem?
Hat einer von euch schon so sien Praxiswerte ermitteln können?
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Gib das DV Video als 720x576 MPEG2 mit 8000KBps und 48000Hz 224Kbps aus.Diese Einstellung benutze ich auch und meine Videos die ich bis jetzt gemacht habe stehen einer Original-DVD in nichts nach.Wenn du in den Voreinstellungen des Schnittprogs eine DVD-Vorgabe hast benutze diese aber stell die Standardmäßigen 6000Kbps auf 8000 so hast du die optimalste Qualität.Diese Einstellungen sind DVD-Konform.SVCD oder VCD ist nicht zu Empfehlen da dabei Qualiverluste vorprogrammiert sind.Außerdem wenn man schon DV-Material hast sollte man das Allerbeste daraus machen ...und das ist nun mal DVD.Wenn du noch weitere Fragen in Bezug auf Authoringsoftware zum produzieren von Menügesteuerten DVD´s brauchst dann Poste noch mal...ich helfe gern.
Danke für die Antwort.
Werde das mal ausprobieren und poste das dann hier
Hab mal mit deinen einstellungen es ausprobiert, die Qualtät ist ganz ok, nur sthe vor folgendem Problem: Die Camera Streamt mir die Bilder nur mit 320X288 auf den PC (perUSB-Stream / Firewire kann ich erst morgen testen wenn ich das Kabel hab). Daher ist die Bildqualität auf nen Fernseher nciht mehr so besonders. Allerdings ist die Bildqualität wenn ich die Kamera per AV an den Fernseher Anklemme einfach nur super. Hat einer ne Ahnugn wie ic die höhere Auflösung aus der Kamera "Rauskitzeln" kann?
Auf Grund der Pixelzahl des Sensors (800kPixel) sollte ja Auflösungen im Berich von 1024x 768 rechnerrisch drin sein.
Wirst sehen wenn du über Firewire aufnimmst siehts aus als ob du die Kamera am Fernseher dran hast...einfach super!!!Wenn du Probs hast mit Firewire die Kamera in gang zu bringen Poste noch mal ich helfe gern!!!Das Maximum was du aus der Kamera in sachen Videoaufnahme auf PC rauskitzeln kannst sind 720x576 (PAL) mehr is nicht drin.
Jepp hat mit Firewire super geklappt, die Qualität ist so wie ich es mir gewünscht habe.