Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Mustek MDC 3500 bringt mich an den Rand des Wahnsinns...

zeckman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, normalerweise habe ich beim Installieren neuer Hardware keine Probleme, aber diese Digitalkamera bringt mich zur Verzweiflung. Seit Stunden sitze ich hier und versuche die Kamera so einzurichten, dass man die Bilder von ihr auf den Computer herunterladen kann. Die Treiber sind installiert, die Kamera taucht ohne Probleme im Gerätemanager und der Systemsteuerung auf ("Gerät ist betriebsbereit"), aber wenn ich Adobe Photoshop öffne und die Bilder importieren möchte (Twain32-Quelle), wird sie gar nicht erst zur Auswahl angezeigt, nur mein doofer Scanner. Mit Ulead Photo Express übrigens dasselbe Spiel. Vorher hatte ich ne gSmart Mini 2 (auch Mustek) drauf, da hat alles einwandfrei gefunzt. Hab ich irgendwas übersehenoder falsch gemacht? Weiß jemand weiter? Betriebssystem ist Win 98 SE. Entnervte Grüße Sabine

bei Antwort benachrichtigen
jayray zeckman „Mustek MDC 3500 bringt mich an den Rand des Wahnsinns...“
Optionen

hallo,
Ich hab schon einige Erfahrungsberichte zu der Kamera gelesen,da hat jeder geschrieben"Installation Kinderleicht".Aber im Ernst,ist es bei der Kamera nicht so,das sie als eigenständiges Laufwerk im Arbeitsplatz steht.Und über dieses Laufwerk wirst du deine Bilder importieren müssen.
Also schau mal ob im Arbeitsplatz ein neues Laufwerk ist wenn du die Kamera eingesteckt hast.
Wenn du es "geschafft" hast kannst du mal hier schreiben wie du mit der Kamera zufrieden bist-würde mich interessieren.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Sabine14 jayray „hallo, Ich hab schon einige Erfahrungsberichte zu der Kamera gelesen,da hat...“
Optionen

Hallo!

habe den Fehler inzwischen gefunden und bin dabei ihn zu beheben. Habe wie erwähnt nicht Win98SE sondern nur 98 drauf (muss wohl die cds vertauscht haben bei der "Grundreinigung" a la format c: *gg* vor kurzem.

Naja und mit diesem USB-Massenspeicher und Wechseldatenträgerlaufwerk von der Kamera spinnt er bei 98 rum. Steck ich das Ding an, schmiert die Maus ab, Folge Neustart. Das mit dem zusätzlichen Laufwerk funzt nicht und außerdem versucht er dauernd ne PCI Bridge zu installieren, weiß der Teufel wieso.

Da ich es jetzt leid bin, probier ich mal ME auf meiner Kiste aus, bei meinem Freund funzt die Kamerainstallation dort ohne Probleme.

Fazit nach stundenlanger Suche: Mustek MDC 3500 und Win98 (nicht SE) gehören nicht zusammen *gg*

Mit der Kamera bin ich eigentlich recht zufrieden - bisher habe ich nur Erfahrungen mit Mini-Cams wie die gsm@rt Mini 2 oder Jenoptik JD350. Dank eines unverhofften Geldsegens ;-) hab ich mich für eine neue entschieden, die dann auf jeden Fall über 3 Megapixel haben mußte. So bin ich dann bei der jetzigen gelandet. Der Makro(oder Mikro)modus ist im Gegensatz zu der Mini2 um einiges besser, das LCD-Display find ich supi und die ganzen Modi (besonders der Zoom), mit denen man so rumknipsen kann (brauche das Teil hauptsächlich für Tierfotos) machen eine Menge mehr her, als ich das gewohnt bin. Schaut gleich professioneller aus *g*

Wenn du noch Fragen zu der Cam hast, nur her damit. Meine email: mail@teufelsmaus.de
Die Video- sowie Webcamfunktion hab ich noch nciht ausprobiert, wird aber unter ME nachgeholt *versprech*

Viele Grüße
Sabine

bei Antwort benachrichtigen
uzb0711 zeckman „Mustek MDC 3500 bringt mich an den Rand des Wahnsinns...“
Optionen

fehler beim holen der twain datenquelle
was muss ich da machen??
bitte antwortet

bei Antwort benachrichtigen