Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

MP3 - Compact Flash Card 64 MB

Reini48 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
seit ich meine Speicherkarte für einen MP3-Player (Pontis SP600) versehentlich in FAT32 formatiert habe, kann ich die Songs nicht mehr über das Gerät abspielen. Der Hersteller hat mich soweit aufgeklärt, dass ihr Gerät damit nicht zurecht kommt und ich solle wieder auf\'s normale FAT formatieren. Nur läßt es das nicht mehr zu. Es beginnt mit der Formatierung und bricht dann irgendwann ab mit der lapidaren Bemerkung: er könne nicht fertig formatieren!! Und nu?
Kan mir hierbei jemand weiterhelfen? Wäre echt klasse, da der Player mal fast 600 DM gekostet hat!!

Vielen Dank
Reini

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Reini48 „MP3 - Compact Flash Card 64 MB“
Optionen

Aus Gründen, die sich mir nicht erschliessen scheinen CF-Karten unbrauchbar zu sein, wenn man sie in einem nichtkonformen Dateisystem formatiert. Sollte es anders sein und du es herausbekommen, dann schreib es hier hin!
Du kannst aber versuchen sie bei einem Bekannten in einer Kamera, oder anderem MP3 Player zu formatieren. Vielleicht hast du ja Glück.
So und nun noch was zur Beruhigung: du musst deinen Player nicht wegschmeissen, eine neu Karte sollte genügen. Die 64MB gibts ab 15-16€, also ausser dass es ärgerlich ist nicht wirklich schlimm.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen