Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Logitech QuickCam Messenger friert Software ein

Oli_x / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner neuen Webcam. Die alte (Aiptek PalmCam) lief nach einigen Problemen mit den Treibern auch mit WinXP in Verbindung mit Netmeeting und dem MSNMessener. Leider friert nun die Logitech WebCam kurz nach Start einer Software (auch die mitgelieferte) das betreffende Programm ein. Der MSN Messenger ist dann z.b. auch nicht mehr mit dem Task-Manager zu beenden. Ich habe die Vermutung, dass es eventuell an einem Treiber-Konflikt liegen könnte. Ich habe sie zwar eigentlich deinstalliert, aber z.b. bei Netmeeting tauchen die alten immer noch auf. Auch als "Legacy-Videoaufnahme", dass ich als eventuelles Prooblem heraus bekommen habe, tauchen die alten Treiber und auch der WDM Treiber auf. Diese sind auch durch den Entfernen-Button nicht wirklich zu Deinstallieren, da sie beim nächsten nachschauen schon wieder vorhanden sind. Auch ein mehrmaliges deinstallieren und neu installieren und auch eine Reinigung der Registry mit RegCleaner brachte keine Besserung. Eine Neuinstallation des Betriebssystems möchte ich sehr gerne vermeiden.

Hat vielleicht jemand einen Tipp woran es liegen könnte, was ich noch ausprobieren könnte oder wie ich die alten Treiber wirklich ganz verschwinden lassen könnte? Wäre über jeden Hinweis sehr dankbar.

Gruß, Oli

bei Antwort benachrichtigen