Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Konica Digital Revio KD-400Z

cm_pl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte mir eine Digitalkamera zulegen, finanzieller Rahmen bis ca. 300 Euro.
Habe kürzlich bei Karstadt im Betreff genannte Kamera für 288 Euro gesehen, soll ich zuschlagen?

bei Antwort benachrichtigen
App cm_pl „Konica Digital Revio KD-400Z“
Optionen

Die Canon A70 fokusiert (5-Punkt-Autofokus) besser und hat die bessere Bild- und Linsenqualität. Sie bietet ISO 50 - 400, die Konica nur 100, Canon belichtet max. 15Sek., Konica nur 1 Sek. Damit sind Nachtaufnahmen größtenteils idR nicht möglich. Canon bietet mehr manuelle Einstellmöglichkeiten (Belichtung, Blende), hat Compact Flash Speicherkarten anstelle von SD-Card, den stärkeren Blitz und Serienbildfunktion. Das eine Megapixel mehr der Konica macht den Bock auch nicht fett. Einziger Vorteil der Konica in meinen Augen ist der LiIo-Akku.

Wie schon gesagt, es gibt in dieser Preisklasse meines Wissens keine Kamera, die es mit der A70 aufnehmen kann.

Gruß
App

App Nachtrag zu: „Die Canon A70 fokusiert 5-Punkt-Autofokus besser und hat die bessere Bild- und...“
Optionen

Nochwas: da ja für Dich neben der A70 auch noch die A60 von Interesse ist: mein obiger Vergleich ist auch auf die A60 übertragbar, bis auf den Unterschied von 2MP von der A60 zur Konica. Wenn wir ehrlich sind, sprengt die A70 doch gehörig die 300 Euro. Ladegerät, 8 Akkus und 128MB Karte kommen mit Kamera zusammen auf 370 - 400 Euro.

Gruß
App

roterberto cm_pl „Konica Digital Revio KD-400Z“
Optionen

Kann ich App nur zustimmen ich hab die A70 und bin sehr zufrieden sie bietet eine gute Automatik und dann wenn man die vielen Features beherscht kann man auch noch Feintuning betreiben. Die Akkulaufzeit mit 1800 mAhm Mignon Batterien ist super und die Bedienbarkeit hervorragend. Nur wie der Vorredner sagte ein bischen teurer als dein Rahmen bei mir war es ähnlich aber ich habe dann das Zubehör nach und nach gekauft.
Gruß Roterberto