Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Kleine versteckte und mobile Kamera

Pitje_Puck / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich suche zu Experimenten eine kleine, mobile und möglichst nicht allzuteuere Kamera, wie sie oft im TV verwendet wird, die man t.b. am Hemd oder der Krawatte etc. etc. befestigt. Kann mich hier jemand diesbezüglich beraten oder mir Links nennen wo man so etwas kaufen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Pitje_Puck „Kleine versteckte und mobile Kamera“
Optionen

Google mal nach Spionagekameras, oder ähnlichem. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Es sei denn, Aiptek Pencams reichen dir von der Grösse her.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Andreas42 Fetzen „Google mal nach Spionagekameras, oder ähnlichem. Mehr kann ich dir dazu leider...“
Optionen

Hi!

Noch schlimmer wird's mit der Qualität warscheinlich mit den Spy-Cams von Pearl. ;-)

Die haben so'n Zeugs (von der SpyCam (Videokamera ohne Speichermöglichkeit, mann muss einen Recorder anschliessen) über SpyCamPen, der Digitalkamera-Armbanduhr bis zur Fernglaskamera - alles billiger als die letzte Aldi-Kamera.

Es wird endlich Zeit, dass neben Papier- und Altglaskontainern auch welche für Eletronikschrott aufgestellt werden. Warum mir das gerade jetzt einfällt, weiss ich allerdings nicht.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_35042 Pitje_Puck „Kleine versteckte und mobile Kamera“
Optionen

Hmm..., ich habe ein Farbfunkkamera in der Größe eines Würfels. Mit Empfänger musst du etwa mit 190€ rechnen. Im Freien liegt die Leistung bei etwa 80-100m. In Gebäuden über 2 Stockwerke. Die Qualität ist seht gut, allerdings nicht für Nachts geeignet.

Die Kamera selbst kann mit einer 9V Blockbatterie (2 Stunden) oder über ein Netzgerät betrieben werden. Das Empfangsgerät hat ein Netzgerät. Das ganze stammt von Kress & Bohl und ist ein deutsches Markenfabrikat.

luttyy

Pitje_Puck Nachtrag zu: „Kleine versteckte und mobile Kamera“
Optionen

Also kann ich davon ausgehen, dass ich richtig tief in die Tasche greifen muss, um etwas brauchbares zu bekommen? Digital muss es nicht einmal sein, nur wo lagert dann das Band?

Fetzen Pitje_Puck „Also kann ich davon ausgehen, dass ich richtig tief in die Tasche greifen muss,...“
Optionen
Sieht so aus

Die sind billiger

War doch gar nicht so schwer, warum googelst du nicht wie ich es empfohlen hatte?
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)