Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Kein Originalakku für meine G2 gekauft gefährlich?

T E S T E R / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi habe soeben meinen akku für 24 euro gekauft und in meine g2 gepackt, er funkz. wunderbar aber es ist kein originaler canon, ist das schlimm? kann die cam kauptt gehen?

bei Antwort benachrichtigen
App T E S T E R „Kein Originalakku für meine G2 gekauft gefährlich?“
Optionen

Nein, wenn der Akku die gleichen Leistungsdaten hat wie der Originalakku, d.h. Volt und Ampere, dann kann nichts kaputt gehen.

Gruß
App

T E S T E R App „Nein, wenn der Akku die gleichen Leistungsdaten hat wie der Originalakku, d.h....“
Optionen

das ist eben gerade nicht der fall: der originale hat beispielsweise 7,4v und 1100 mAh der zweitakku hat auch 7,4v aber 1250 mAh

515515 T E S T E R „das ist eben gerade nicht der fall: der originale hat beispielsweise 7,4v und...“
Optionen

Hallo
Na klasse der hält länger wie der alte, alles in Butter!!
MfG
René

neanderix T E S T E R „Kein Originalakku für meine G2 gekauft gefährlich?“
Optionen

Es ist, auch in Bezug auf die Leistungsdaten, alle in Ordnung.

Mir ist jedenfalls bisher nichts über Probleme mit dem BP-511 von Drittherstellern bekannt; und ich bin staendiger leser der NG de.alt.rec.digitalfotografie; dort tummeln sich sehr viele, die eben auch eine G2 haben 8ich hab auch eine ;-) ) aber keiner hat bisher ueber Probleme mit Akkus von Drittherstellern berichtet.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!